Im 7. Punktspiel der laufenden Saison mussten die B1-Junioren auswärts gegen den FCI Ismaning ran und der Aufwärtstrend, vor allem in Sachen Einstellung und Kampfbereitschaft hielt weiter an, sodass man sich beim 1:1 immerhin einen Punkt sichern konnte. Das Spiel war von Anfang an fahrig und kampfbetont, wobei die optischen Vorteile auf Seiten der Heimmannschaft lagen. Durch beherzten Einsatz gelang es den Veilchen zunächst, ihren Kasten sauber zu halten. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kam man dann auch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine und andere hochkarätige Einschussmöglichkeit, die man jedoch nicht zu nutzen wusste. Ismaning wirkte vielleicht optisch überlegen, eine klare Chance konnte es sich in der ersten Halbzeit nicht erarbeiten. In der 37. Minute führte ein gutes Pressing-Spiel im Mittelfeld zu einem Ballverlust des Gegners im Strafraum, den Ömer Altinsik gut verarbeitete und zur Führung einschob. Das 0:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch die zweite Halbzeit war nicht unbedingt schön anzusehen, aber sehr intensiv und kampfbestimmt. Spielzüge wurden von beiden Seiten frühzeitig unterbrochen, lange Bälle bestimmten das Spielgeschehen. Die Führung der Erdinger war aber nicht unbedingt in Gefahr, bis in der 55. Minute ein schön geschossener Freistoß der Ismaninger den Ausgleich brachte. Nun wollte es der FCI noch einmal wissen und drängte auf die Führung. Das intensive Spiel war bei Altenerding nicht ohne Folgen geblieben, sodass mancher angeschlagen in die 2. Halbzeit gegangen war. Auch ließen beim einen oder anderen Spieler die Kräfte nach. Nun rächte es sich, dass man aufgrund kurzfristiger Ausfälle nur zwei Auswechselspieler hatte, sodass man dem Druckspiel der Ismaninger nur sehr wenig entgegensetzen konnte. Allerdings schaffte man durch unermüdlichen Einsatz und mit letzter Kraft, ein weiteres Gegentor zu verhindern. Schließlich war es sogar Altenerding, das in den letzten beiden Spielminuten zwei Großchancen vergab. Die optische Überlegenheit lag eher auf Seiten der Gastmannschaft, allerdings konnte sich Altenerding die klareren Chancen erarbeiten, die man leider wieder nicht zu nutzen wusste.