Ein hochinteressantes Derby gab es zwischen dem FC Langengeisilng und den F3-Junioren der SpVgg, das mit den Veilchen letztendlich einen verdienten 5:2-Sieger fand. Doch so klar es das Ergebnis vermuten lässt, war das Match keineswegs, denn das Derby war hart umkämpft und stand lange Zeit auf des Messer´s Schneide. Die Altenerdinger Kicker befanden sich in den ersten Minuten scheinbar noch im „Frühlingsschlaf“, denn man war nicht auf dem Platz, während die Geislinger wie die Feuerwehr loslegten. Diese Anfangseuphorie der Hausherren brachte nach vier Minuten schon eine 2:0-Führung für den FCL. Nach diesen Schockmomenten wachten die Gäste dann langsam auf und fanden besser ins Spiel, doch bis zum zählbaren Erfolg verging doch einige Zeit. Doch in den letzten drei Minuten vor dem Seitenwechsel konnte man den Rückstand wettmachen, denn Tore von Nepomuk Sieber und Dominik Beszedes sorgte zur Pause für einen ausgeglichenen Spielstand. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams denn anfangs auf Augenhöhe, sodass die Partie hart umkämpft war. 12 Minuten vor dem Ende gingen die Veilchen dann erstmals in Front und Maximilian Schweinhuber traf zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen. Aber die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen und bis zwei Minuten vor dem Ende war der Ausgang des Derbys auch noch völlig offen, doch dann sorgte Bellakhdar für die Vorentscheidung. Nun war die Gegenwehr der keinesfalls schlecht spielenden Hausherren gebrochen und unmittelbar vor dem Abpfiff legte Paul Grote den fünfen Treffer nach und sicherte seinen Farben den nicht unverdienten Sieg, der aber in jedem Fall etwas zu hoch ausgefallen war.