Im Spitzenspiel zwischen den beiden bis dato ungeschlagenen F1-Junioren des FC Langengeisling und der SpVgg Altenerding zogen die Veilchen etwas unglücklich mit 4:5 den Kürzeren, obwohl man zur Pause noch eine komfortable 4:0-Führung für sich behaupten konnte. Die erste Halbzeit gestalteten die Veilchen auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz furios und zogen nach Toren von Luis Kapsner, Younes Bellakhdar, Dennis Neubert und Paul Balling scheinbar uneinholbar mit 4:0 in Front. Mit diesem Ergebnis konnte die Heimmannschaft auch noch zufrieden in die Pause gehen, da sie in der Defensive kaum Luft zum Atmen bekam. Dies zeigten auch sechs Eckbälle für Altenerding in den ersten 15 Minuten, sodass man scheinbar einen klaren Sieg entgegen steuerte. Doch genau das umgekehrte Bild ergab sich in der zweiten Hälfte, da die Semptstädter dann nicht mehr so kompakt standen und die hohen Abschläge des Langengeislinger Keepers durch die tiefstehende Sonne nur schwer einschätzen konnten. Dies führte zu einer tollen Aufholjagd des Gegners, die leider auch nicht mehr aufgehalten werden konnte. Trotz zweier zweier großen Möglichkeiten von Luis Kapsner, der unglücklich an der Latte scheiterte, und Dennis Neubert, der alleine vor dem Tor stehend ohne Fortune war, konnte man keinen weiteren Treffer mehr nachlegen, der wohl für die Entscheidung gesorgt hätte. So erkämpften sich die Geislinger den Ausgleich und als man sich schon auf ein gerechtes Remis eingestellt hatte, schlugen die Hausherren zwei Minuten vor dem Ende nochmals gnadenlos zu und kamen nach einer furiosen Aufholjagd sogar noch zum vielumjubelten Siegtreffer.