Eine unglückliche 1:2 Niederlage mussten die E2-Kicker der Spielvereinigung zum Rückrundenstart beim FC Langengeisling hinnehmen.

Unglücklich deshalb, weil man bei nasskalten Witterungsbedingungen kein einziges Tor vom Gegner hinnehmen musste und am Ende dennoch als Verlierer den Platz verließ. In der Anfangsphase doppelt Pech für die Veilchen: Gleich zwei Mal beförderte man den Ball nach scharfen Eckstößen ins eigene Netz (1., 3. Spielminute) und machte sich somit selbst das Leben unnötig schwer. Nach dem völlig verkorksten Start und einigen Minuten totaler Verunsicherung fingen sich die Lila-Weißen allerdings zusehends und es entwickelte sich eine packende und hart umkämpfte Partie. Erstmals ins gegnerische Tor traf man dann schließlich in der 16. Spielminute. Hannes Inninger schickte nach einem fulminanten Sololauf Altenerdings Torgarant Emilio Polsfuss auf die Reise, der sich, freistehend vor dem gegnerischen Torwart, nicht zwei Mal bitten ließ und trocken aus halblinker Position zum 1:2 Anschlusstreffer vollendete. Die Spielvereinigung drückte in der Folge auf den Ausgleich, ohne aber das nötige Quäntchen Glück auf dem ungewohnten Kunstrasen zu haben.

Nach dem Seitenwechsel sahen die frierenden Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie mit den besseren Torchancen auf Seiten der Gastgeber. Gleich drei Mal strich der Ball knapp über das Gehäuse von Gäste-Keeper Alexander Coenen, dessen Gegenüber seinerseits mehrmals im letzten Moment Steilpässe der Veilchen abfing.

So blieb es am Ende bei einer bitteren, aber auf Grund der klareren Chancen auf Seiten Langengeislings, bei einer nicht unverdienten Niederlage für die Veilchen. Die Lila-Weißen müssen sich vorwerfen lassen, dass man mal wieder die Anfangsphase völlig verschlafen hat und sich zusätzlich durch unnötige Gegentore das Leben unnötig erschwert hat. Positiv hängen bleibt dennoch die aufopferungsvolle kämpferische Leistung gegen einen der Top-Favoriten auf den Titel in der Gruppe 2.