Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnten die D2-Junioren der SpVgg Altenerding den nächsten Sieg einfahren, denn man konnte beim FC Lengdorf mit 7:1 gewinnen. Die Partie begann gut für die Semptstädter und der Gegner wurde von der ersten Minute in die eigene Hälfte gedrückt. Dies sollte sich auch schon nach 3 Minuten auszahlen und die Veilchen konnten den Führungstreffer erzielen. Nach einem Zuspiel von Nicolas Brendel kam Tamino Luidiant an den Ball und setzte den ersten Schuss noch an den Pfosten, jedoch konnte er den Abpraller anschließend zum 1:0 verwerten. Nun dachte die SpVgg, es läuft von alleine und man versäumte es den Ball schneller laufen zu lassen und fand nie den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss. In der 7. Spielminute sollte die SpVgg den Ball dann in der Vorwärtsbewegung verlieren und die Defensive stand nicht gestaffelt, sodass ein FCL-Angreifer von der eigenen Hälfte bis vor das Gehäuse der Altenerdinger laufen und Torhüter Andreas Goretzki mit einem Heber bezwingen konnte. Dies rückten die Akteuere der SpVgg Altenerding aber nach nur einer Minute wieder gerade, denn nach einer Ecke von Nick-Luis Polsfuss stand Sebastian Kahl goldrichtig und bugsierte den Ball über die Linie. Fünf Zeigerumdrehungen weiter sollte der nächste Torerfolg gelingen. Nach einer schönen Flanke von Brendel in die Spitze konnte Luidinant den Ball ins Tor verlängern. Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte. Niklas Roeger schickte Kahl über den linken Flügel und Letzterer brachte den Ball in die Mitte, wo Jakob Eckert zunächst nur den Pfosten anvisierte. Doch der Abpraller fiel dann Kahl vor die Füße, der dann zum 4:1-Endstand einnetzen konnte. Nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt und die Lengdorfer versuchten sich hinten rein zu stellen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Jedoch konnten diese Angriffe immer wieder rechtzeitig von der Defensive um Moritz Martin rechtzeitig unterbunden werden. Nach 36 Spielminuten kam Polsfuss an den Ball und zog aus 16 Metern ab und konnte den Keeper der Gastgeber zum 5:1 überwinden. Zehn Minuten später konnte sich Luidinant auf dem linken Flügel schön durchspielen und legte auf Roeger ab, der konnte dann überlegt das halbe Dutzend vollmachte. Noch hatte aber die Tormaschinerie der SpVgg den Betrieb nicht eingestellt und nach einer scharfen Ecke von Kahl prallte die Kugel von einem Lengdorfer Verteidiger ab, landete unglücklich im Netz des FCL und sorgte für den 7:1-Endstand der Veilchen.