Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Dominic Florian, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner (67. Andreas Januschkowetz),  5. Alexander Kropp (84. Bernd Lehmer), 6. Bernd Lehmer (61. Bünyamin Mutlu),  7. Bünyamin Mutlu (34. Louis Holtkamp),  8. Manuel Molitor (65. Alexander Ihm), 9. Andreas Januschkowetz (52.- Tarik Mahjoub), 10. Alexander Ihm (46. Wolfgang Vogt),  11. Nessim Mahsas
Torschützen:
3:1 Nessim Mahsas (73.)
Gelbe Karten:
keine
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
130
Spielbericht:

Die Kicker der SpVgg Altenerding leisten scheinbar jeder abstiegsbedrohten Mannschaft Schützenhilfe, denn nach den Niederlagen gegen Reichenkirchen, St. Wolfgang und Ottenhofen, konnte sich nun auch der FC Moosinning II über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen, denn die Schmid-Elf kam zu einem deutlichen 4:1-Erfolg.

Dabei lag die erste Chance auf Seiten der Veilchen. Schon nach zwei Minuten wurde Manuel Molitor von Florian Ammon in Szene gesetzt, doch sein 20 Meter-Schuss war um wenige Zentimeter zu hoch angesetzt.

Drei Minuten später zeigten sich dann die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem langen Ball tauchte Tarek Reiche alleine vor dem Tor der SpVgg auf, doch Jonas Pamer war zur Stelle und rettete glänzend.

Anschließend neutralisierten sich beide Teams, sodass es erst nach 21 Minuten wieder brenzlig wurde. Nach einer Ecke von Benedikt Thumbs kam Sebastian Schmid frei an die Kugel, doch er traf das Spielgerät nicht richtig, sodass es Pamer problemlos aufnehmen konnte.

Sechs Minuten später hatten dann die Hausherren die nächste gute Einschussmöglichkeit. Nach einem langen Ball nach vorne behinderten sich Sebastian Voichtleitner und Florian Ammon beim Abwehrversuch gegenseitig. Tarek Reiche war der lachende Dritte und lief alleine in Richtung Tor, konnte aber noch gestellt werden. Als die Gefahr schon gebannt schien, wollte Nessim Mahsas klären, forderte jedoch seinen eigenen Keeper zu einer Parade heraus, doch Pamer konnte die Kugel gerade noch aus dem Eck fischen und ein Eigentor verhindern.

Diese Hereingabe hätte aber dann fast zum Rückstand geführt, denn nach der Hereingabe von Thumbs kam Reiche völlig frei zum Abschluss, legte die Kugel jedoch über das Tor.

Völlig frei kommt Tarek Reiche nach diesem Eckball an die Kugel, doch er verfehlt das Gehäuse

Anschließend kam die SpVgg dann besser ins Spiel und es schien, als hätte man nun die Spielkontrolle übernommen, was in der 36. Minute fast zum Führungstreffer geführt hätte. Nach einer Fresitoßflanke von Mahsas konnte FCM-Keeper Tobias Pfanzelt den Ball nicht festhalten, doch den Nachschuss von Alex Kropp konnte er dann glänzend parieren.

Nachdem Tobias Pfanzelt den Ball nicht festhalten konnte, kam Alexander Kropp zum Nachschuss, brachte das Leder jedoch nicht im Netz unter

Drei Minuten später hätte dann ein weiterer Freistoß von Mahsas fast zum 1:0 für die SpVgg geführt. Der Mittelfeldspieler zog das Leder von der rechten Seite nach innen und als Pfanzelt die Hereingabe unterschätzte, krachte es auch schon hinter ihm, aber das Leder landete nur am Alu.

Hier hatte der FCM großes Glück, dass der Freistoß von Nessim Mahsas nur am Alu landete

Als die Gäste eigentlich dem Führungstreffer näher waren, schlugen dann die Hausherren zu. Nach einem Pass auf die linke Abwehrseite der SpVgg wurde das Leder in den Lauf von Reiche verlängert. Der Angreifer reagierte schneller als Florian Ammon, lief alleine auf Pamer zu und ließ dem Keeper mit einem Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance.

Keine Abwehrchance hatte Jonas Pamer bei diesem Schuss von Tarek Reiche, der die FCM-Führung bringt

Auch die erste Chance nach Wiederbeginn hatte der FCM. Nach einer Flanke von Felix Eschbaumer kam Alexander Hofmeister zum Abschuss, doch glücklicherweise hatte er sein Visier zu hoch eingestellt.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter hoffte man bei der SpVgg auf den Ausgleich. Nach einem schönen Pass von Andreas Januschkowetz hatte sich Manuel Moltior gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch er brachte mit dem langen Bein nicht mehr genügend Druck hinter den Ball, sodass Pfanzelt das 1:1 verhindern konnte.

Mit letztem Einsatz kommt Manuel Molitor noch zum Abschluss, doch Pfanzelt konnte den Schuss parieren

Im Gegenzug konnten die Moosinninger dann den Vorsprung ausbauen. Nach einem Pass auf die linke Seite überlief Reiche einmal mehr die Altenerdinger Abwehr, legte dann von der Grundlinie zurück auf Eschbaumer, der dann aus kurzer Entfernung mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich war.

Erst nach 64 Minuten tauchten die Veilchen wieder vor dem Moosinninger Gehäuse auf. Nach einem Pass von Mahsas konnte sich Tarik Mahjoub im Strafraum behaupten und zog dann sofort ab, doch leider ging der Ball zentral auf Pfanzelt, der aus diesem Grund parieren konnte.

Leider ging dieser Schuss von Tarik Mahjoub zu zentral auf das Tor, sodass der Keeper parieren konnte

Beim nächsten Angriff bot sich den Hausherren dann die große Chance schon frühzeitig die Vorentscheidung herbeizuführen, denn Reiche tauchte alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, setzte das Spielgerät jedoch knapp am Pfosten vorbei.

Völlig frei kommt Tarek Reiche vor dem Altenerdinger Tor zum Abschuss, doch er schießt knapp am Gehäuse vorbei

So schöpften die Gäste nach 73 Minuten nochmals neue Hoffnung, denn bei einem Freistoß von Mahsas aus halbrechter Position machte Pfanzelt alles andere als eine gute Figur und warf sich das Leder mehr oder weniger selbst ins eigene Tor.

Ein unglückliche Figur machte Torhüter Pfanzelt und bugsierte den Freistoß von Nessim Mahsas ins eigene Tor

Aber die Veilchen fanden kein Mittel, um die Moosininnger Defensive in Verlegenheit zu bringen, sodass der 2:1-Vorsprung kaum gefährdet war.

In der 82. Minute machten die Hausherren dann den Deckel drauf. Zunächst hatte man Glück, denn der misslungene Abwehrversuch von Wolfgang Vogt bei einer Freistoßflanke hätte fast zu einem Eigentor geführt, doch der Ball verfehlte das Tor um Haaresbreite.

Jedoch sollte die folgende Ecke die Entscheidung bringen, denn die Hereingabe von Thumbs fand den am langen Pfosten freistehenden Martin Ludwig, der dann mühelos aus kurzer Entfernung zum 3:0 vollenden konnte.

In der 88. Minute wäre die SpVgg fast noch einmal herangekommen, doch diesmal hatte Mahsas Pech, denn sein Freistoß aus 18 Metern krachte nur an die Kreuzecklatte, sodass man nicht mehr in die Partei zurückkam.

Zu genau zielte Nessim Mahsas bei diesem Freistoß, denn zum zweite Male traf er nur das Alu

In der Nachspielzeit legten dagegen die Gelb-Schwarzen noch einen weiteren Treffer nach und man wandte einmal mehr das selbe Strickmuster an. Ein langer Ball erreichte den am linken Flügel durchstarteten Reiche, der von der Altenerdinger Abwehr wieder nicht gestoppt werden konnte. Er lief nach innen, ging nach an Pamer vorbei und vollendete zum verdienten 4:1-Endstand zu Gunsten seiner Farben.

Weitere Bilder vom Spiel