Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Florian Aldinger,  3. Sandro Scholpp (78. Paul Noack), 4, Daniel Eibl (26. Felix Reiser), 5. Parcal Sonntag (46. Aleksandar Vuksan / 70. Vitali Michel), 6. Mario Batljan,  7. Rene Feuker,  8. Vitali Michel (63. Abimbola Olabanji), 9. Patrick Listl, 10. Aleksandar Vuksan (36. Abimbola Olabanji) / 46. Daniel Eibl),  11. Philipp Latta
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Die zweite Mannschaft der SpVgg versäumte es, beim Gastspiel beim FC Moosinning III eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt herbeizuführen, denn nach der 0:2-Niederlage beim FCM ist man nach wie vor nicht endgültig gesichert.

Schon nach fünf Minuten wurde es vor dem Tor der SpVgg gefährlich, doch Schlussmann Dennis Viktor konnte den Fernschuss sicher parieren.

Zwei Minuten später hoffte man dann auf Altenerdinger Seite auf die Führung, doch Aleksandar Vuksan hatte Pech, dass sein Schuss um Haaresbreite am langen Pfosten vorbeiging.

Nach 13 Minuten gab es dann für die Hausherren die nächste gute Chance, doch Peter Körner hatte Pech, dass sein Schuss knapp das lange Eck verfehlte.

In der 28. Minuten glückte dem FCM dann der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führungstreffer. Nach einer Flanke von Körner kam der am langen Pfosten stehende Florian Romir an die Kugel und mit einem trockenen Schuss ins lange Eck ließ er Viktor nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Elf Minuten später wären die Gäste dann fast zum Ausgleich gekommen. Nach einer Flanke von Sandro Scholpp wollte ein Moosinninger Verteidiger das Leder aus der Gefahrenzone schlagen. Dabei schoss er den Altenerdinger Abimbola Olabanji an und von seinem Bein verfehlte das Leder das Tor nur um Zentimeter.

Wenig später hoffte man auf Seiten der Veilchen abermals auf den Ausgleich. Nach einem Foul an Patrick Listl bekamen die Gäste an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Vitali Michel landete in der Abwehrmauer, sodass man mit einem knappen Rückstand in die Kabine ging.

Lieder blieb diese Freistoßchance ungenutzt, denn der Schuss von Vitali Michel blieb in der Abwehrmauer des FCM hängen

Fast hätte sich der Rückstand bis zum Seitenwechsel noch vergrößert, denn eine Minute vor dem Pausenpfiff kam Romir im Strafraum zum Abschluss, doch auch sein Schuss fand nicht den Weg in die Maschen.

12 Minuten nach Wiederbeginn hätten die Hausherren dann den Vorsprung ausbauen müssen. Nach einer Flanke von der rechten Seite verfehlte Schlussmann Vitkor das Leder und der hinter ihm stehende Josef Gunderlach kam an die Hereingabe, köpfte den Ball aber glücklicherweise über das leere Tor.

Vier Minuten später brannte es schon wieder vor dem Tor der Gäste. Nach einer Ecke köpfte Rene Feuker das Leder aus der Gefahrenzone, doch der 20 Meter vor dem Tor stehende Stefan Koettner kam zum Nachschuss, doch das Spielgerät strich knapp über den Querbalken.

Nun lag der zweite Treffer der Gastgeber in der Luft und nur eine Minute später war ein Zuspiel von Vitali Michel auf Florian Aldinger etwas zu kurz geraten, sodass Anton Riedler an den Ball. Er spielte weiter auf Gunderlach, der dann mustergültig zurück auf Riedler spielte, doch auch dessen Schuss aus sehr guter Position verfehlte das Altenerdinger Gehäuse.

Hier hatte die SpVgg noch Glück, denn der Schuss von Anton Riedler ging knapp über den Querbalken

Nach 69 Minuten waren dann die Gäste wieder an der Reihe. Nach einer Ecke von Patrick Listl geriet die Kopfballabwehr des FCM etwas zu kurz, doch der abgefälschte Nachschuss von Philipp Latta ging knapp am Ziel vorbei.

Acht Minuten vor dem Ende sollte den Gelb-Schwarzen dann aber die Entscheidung gelingen. Gunderlach drang über die linke Seite in den Strafraum ein, umspielte die gesamte Altenerdinger Abwehr inclusive Torhüter Dennis Viktor, ehe er dann aus kurzer Entfernung ins leere Tor einschoss.

Daniel Eibl kommt zu später und kann Josef Gunderlach nicht mehr am erfolgreichen Torschuss hindern

Nun warfen die Semptstädter alles nach vorne, was zwangläufig zu guten Konterchancen des FCM führte. Gleich zweimal kamen die Gastgeber im Strafraum zum Abschluss, doch Vitkor war sowohl bei Flachschüssen von Riedler und Körner zur Stelle, konnte aber trotz allem die Niederlage nicht mehr verhindern.

Zwar kann Torhüter Dennis Viktor den Schuss von Anton Riedler parieren, doch die Niederlage konnte er nicht mehr verhindern