Die D2-Junioren gastierten dieses Wochenende bei der D1 des FC Moosinning. Der FCM war für die Veilchen noch eine große Unbekannte vor dem Spiel, denn der Gastgeber startete erst dieses Wochenende in den Ligabetrieb. Von der ersten Spielminute an ließen die Semptstädter keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Immer wieder rannte man auf das Tor der Gelb-Schwarzen an, jedoch konnte man sich in der Anfangsphase durch zu ungenaue Zuspiele kaum nennenswerte Einschussmöglichkeiten erspielen. Die Veilchen ließen sich jedoch nicht entmutigen und schnürten den Gegner weiter in die eigene Hälfte und nun sollten auch die ersten Möglichkeiten kreiert werden. Die größte Chance zur Führung im ersten Abschnitt hatte Neuzugang David Dreo in der 16. Spielminute. Nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, lief er alleine auf den Moosinninger Schlussmann zu und schloss leider zu Überhastet ab, sodass der Ball knapp sein Ziel verfehlte.  Nach Wiederbeginn merkte man den Gästen an, dass sie die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten und so mussten die Fans der SpVgg Altenerding nur  7 Minuten warten, bis sie endlich jubeln durften. Als sich Lucio Gonzalo schön über den linken Flügel durchgesetzt hatte, schloss er aus spitzem Winkel auf das Tor ab. Der Abpraller landete dann bei Dreo, der ohne Mühe für sein neues Team einnetzen konnte. Nun war der Knoten geplatzt und die Treffer 2 und 3 folgten prompt. Nur eine Zeigerumdrehung später startete Gonzalo erneut über die linke Seite in die Mitte und ließ mit einem trocken Schuss ins kurze Eck dem FCM-Keeper keine Chance zur Abwehr. Weitere zwei Minuten später trug sich Patrick Lisiewicz in die Torschützenliste ein. Nachdem sich Ostermaier den Ball im Mittelfeld schnappte, legte er auf Lisiewicz und er schob überlegt zum 3:0 ein. Nach diesem Treffer befanden sich die Gäste aus Altenerding deutlich auf der Siegerstraße und der FCM konnte nichts mehr entgegensetzen. 8 Minuten vor dem Ende war dann erneut Ostermaier zur Stelle und dieses Mal zeigte er sich selber für den Treffer verantwortlich und markierte den 4:0 Endstand für seine Farben.