Erneut mussten die Altenerdinger F3-Junioren auswärts eine deutliche Niederlage einstecken, denn man kam beim FC Moosininng mit 2:10 unter die Räder. Unabhängig vom klaren Ergebnis war das spielerische Auftreten der Veilchen phasenweise aber sehr erfreulich und erntete auch bei den Verantwortlichen der reiferen und physisch auf nahezu allen Positionen deutlich überlegenen Heimmannschaft Anerkennung. Altenerding ging hochmotiviert in die Partie und wirbelte mit Adrian Wilk und Raphael Wagner im Moosinninger Strafraum. Das Heimteam war nun geweckt und setzte die Veilchen stark unter Druck. Dabei konnte Moosinning, obwohl Jannis Martin in der Abwehr großen Einsatz zeigte und Torwart Nicolas Roith mehrmals gut parierte, bereits in den ersten 10 Spielminuten 4 Treffer erzielen (3., 5., 9., 10.). Die Gäste kämpften aber beherzt weiter und wurden belohnt. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite, getreten von Jonas Wassermann, verwandelte Imad Gazic mit einem tollen Direktschuss in das Tor zum 1:4 (15.). Die Veilchen wurden ob dieses Treffers mutiger. Ein aussichtsreicher Schuss von Felix Maurer verfehlte nur knapp sein Ziel (16.). Mit einem schnellen Konter erhöhte die Heimmannschaft dann jedoch zum 5:1-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff zeigten die Veilchen schöne Seitenwechsel und Passfolgen, spielten die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Der FC Moosinning hingegen verwertete seine Chancen weiter sehr konsequent und baute seine Führung auf 7:1 aus (22., 29.). Altenerding versuchte nach Kräften, dagegen zu halten und wurde auch im 2. Durchgang für seinen Kampfgeist belohnt. Ein kräftiger und weiter Abschlag von Nicolas Roith flog bis über die Mittellinie und landete in der gegnerischen Hälfte. Jonas Wassermann schnappte sich die Kugel, zog schnellen Schrittes an der Moosinninger Abwehr vorbei und schoss von der Strafraumgrenze aus wuchtig in das linke Kreuzeck zum 2:7 ein (30.). In der Schlussphase ließen die Kräfte der Veilchen dann etwas nach und Moosinning landete noch drei Treffer zum 10:2-Endstand (33., 34., 37.).