Zu einem deutlichen 4:1-Erfolg kam die A1-Junioren im Derby beim FC Moosinning und der Erfolg der Semptstädter war selbst in dieser Höhe verdient, denn vor allem im zweiten Durchgang waren die Veilchen deutlich überlegen, sodass man nach dem zweiten Saisonsieg von einem geglückten Saisonstart sprechen kann. Von Beginn gewann die SpVgg die Kontrolle über das Spiel und die Hausherren mussten überwiegend reagieren, während die SpVgg deutlich mehr Spielanteile hatte. Allerdings fehlte zunächst die gewünschte Durchschlagskraft, sodass man das Tor der Gastgeber kaum ernsthaft in Gefahr brachte. Erst nach 23 Minuten brannte es erstmals vor dem Tor der Gäste. Nach einem langen Ball kam Kerim Özdemir vor dem FCM-Keeper an die Kugel. Er hatte den Ball schon an ihm vorbeigelegt, kam dann aber ins Straucheln und der am langen Pfosten lauernde Dogukan Beytut kam nicht mehr entscheidend an den Ball, um abschließen zu können. In der 34. Minute glückte aber die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach einem Steilpass von Marco Batljan spielte Özdemir nach innen auf Atahan Celik, der dann noch Übersicht bewies und auf dem besser postierten Beytut ablegte, der dann mühelos zum 1:0 vollenden konnte. In der Schlussphase der ersten Hälfte tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr viel, sodass die Seiten mit einer verdienten Altenerdinger Führung gewechselt wurden, da die Gastgeber in den ersten 45 Minuten keinen einigen Torschuss zu verzeichnen hatten. Drei Minuten nach Wiederbeginn legten die Gäste dann nach und kamen zum wichtigen 2:0. Nach einem schönen Pass von Emre Yavuz setzte sich Celik kraftvoll gegen seinen Kontrahenten durch und ließ dann dem FCM-Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance. Wenig später bot sich Altenerding die Chance zur frühen Vorentscheidung. Nach einem öffnenden Pass von Batljan kam Yavuz am rechten Flügel ganz frei an das Leder, doch sein Abspiel war zu ungenau, um zählbaren Erfolg erzielen zu können. Doch in der 60. Minute ließen die Veilchen dann doch den dritten Treffer folgen. Nach einem Zuspiel des stark spielenden Daniel Karamatic wurde Eren Yildiz im Strafraum zu Fall gebracht, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen und Yavuz traf sicher zum 3:0. Fünf Minuten später schöpften die Hausherren dann nochmals Hoffnung, denn diesmal gab es auf der anderen Seite Strafstoß, denn nach einem unnötigen Foul von Batljan bot sich dem FCM die große Chance zum Anschlusstreffer, die dann auch konsequent genutzt wurde. Aber die Gäste ließen sich nicht mehr aus der Erfolgsspur drängen und man blieb klar überlegen, sodass sich die Moosinninger nicht entfalten konnten und der Altenerdinger Erfolg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Fünf Minuten vor dem Ende wurden dann die letzten Zweifel beseitigt. Nach einer Ecke von Felix Meier brachte Yavuz die Kugel auf Yildiz und dessen Pass erreichte Karamatic, der dann zum hochverdienten 4:1-Erfolg vollstreckte.