Mit einem Paukenschlag verabschiedeten sich die F3-Junioren der SpVgg Altenerding in die Sommerpause, denn im letzten Spiel der diesjährigen Saison fuhr man beim FC Moosinning II einen 13:2-Kantersieg ein. Fairerweise darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Schützlinge des Moosinninger Trainers Sebastian Held fast ausnahmslos ein Jahr jünger waren und die körperliche Überlegenheit machten sich die Veilchen zu Nutze.  Vor allem brachten die Gastgeber den überragenden Younes Bellakhdar nie in den Griff und bereits nach 7 Minuten hatte der Torjäger mit einem Hattrick für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem vierten Treffer, der auf das Konto Dominik Beszedes ging, war dann wieder Bellakhdar zur Stelle und erhöhte auf 5:0. Aber die Moosinninger Kicker zeigten eine tolle Moral und trotz der sich abzeichnenden klaren Überlegenheit der SpVgg kämpfte die Gelb-Schwarzen unermüdlich und belohnten sich mit dem Ehrentreffer, ehe dann Bellakhdar noch vor der Pause das halbe Dutzend vollmachte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn konnte dann Leon Kressierer den Vorsprung ausbauen, ehe der FCM noch einmal eine Ergebniskosmetik gelang. Trotz der klaren 7:2-Führung zeigten sich die Veilchen nicht gnädig und gegen einen Gegner, dem nun auch die Kräfte schwanden, schoss man sich letztendlich zu einem Kantersieg. Zunächst traf Maximilian Schweinhuber zum 8:2, ehe dann in der Schlussphase einmal mehr die Bellakhdar-Show begann, denn er Goalgetter markierte in den letzten 13 Minuten seine Tore 6 – 10 und hatte somit ohne jeden Zweifel den größten Anteil am Moosinnger Debakel.