Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Stefan Pieczonka (31. Pascal Sonntag), 3. Maximilian Kronthaler, 4. Christian Schulz,  5. Florian Aldinger (69. Rene Feuker),  6. Santiago Sole (61. Stefan Pieczonka),  7. Philipp Latta,  8. Patrick Listl, 9. Wolfgang Vogt, 10. Sandro Scholpp,  11. Manuel Molitor
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Philipp Latta
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Die zweite Mannschaft findet aktuell nicht mehr in die Erfolgsspur zurück, denn auch beim FC Eitting II gab es eine Niederlage und nach dem unglücklichen 0:1 wartet man jetzt schon drei Spieltage auf einen Sieg, doch nächste Woche gegen den Tabellenvorletzten FCA Unterbruck II soll wieder ein Dreier her.

Dabei stellten die Veilchen auch bei den Sportfreunden nicht das schlechtere Team, aber abermals war die Chancenauswertung mangelhaft, sodass man ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Schon nach vier Minuten bot sich der SpVgg die erste Chance, doch ein Fernschuss von Manuel Moltior hatte zu wenig Fahrt, um den Eittinger Schlussmann Josef Huber vor ernsthafte Probleme stellen zu können.

Gefährlicher wäre es wohl in der 8. Minute auf der Gegenseite geworden, doch Stefan Pieczonka konnte einen Schuss von Mohamed Al Hosaini, der nach einer Hereingabe von der rechten Seite an den Ball kam, gerade noch abblocken konnte.

Im letzten Moment kann Stefan Pieczonka diesen Schuss noch zur Ecke abblocken

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und der durchaus agile Patrick Listl zog aus gut 30 Metern ab, doch leider visierte er genau Torhüter Huber an, sodass auch diese Chance für Eitting ohne Folgen blieb.

Die nächste Möglichkeit lag dann wieder auf Seiten der Hausherren. Auf der linken Seite hatte sich Al Hosaini bis zur Grundlinie durchgetankt und brachte dann das Leder nach innen, doch glücklicherweise war in der Mitte keine Abnehmer zur Stelle.

Nach 23 Minuten gab es dann die bis dahin beste Möglichkeit. Patrick Listl zog von der linken Seite nach innen und nahm dann aus gut 25 Metern das Eittinger Tor ins Visier, doch der Ball strich um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Um wenige Zentimeter strich dieser Schuss von Patrick Listl am Gehäuse der Eittinger vorbei

Auf der Gegenseite sollte dann fünf Minuten vor der Pause ein Fernschuss zum entscheidenden Treffer führen. Nachdem die Hausherren einen Ball ins Mittelfeld beförderten, fasste sich Michael Weber dann ein Herz und der Altenerdinger Keeper Dennis Viktor schien etwas überrascht, sodass er den Einschlag nicht mehr verhindern konnte.

Fast wäre den Veilchen die richtige Antwort gelungen, doch Schlussmann Josef Huber zeigte eine tolle Parade und konnte einen sehenswerten Freistoß von Wolfgang Vogt glänzende parieren.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stand Huber nochmals im Mittelpunkt. Nach einem schöne Solo kam Patrick Listl zum Schuss, doch der Eittinger Keeper konnte mit einer gekonnten Fußabwehr den durchaus möglichen Ausgleich verhindern.

Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe und man neutralisierte sich überwiegend im Mittelfeld, sodass klare Einschussmöglichkeiten rar waren.

Erst nach 64 Minuten wurde es wieder gefährlich und das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeber. Nach einer schönen Kombination kam Spielführer Josef Strasser zum Abschluss, doch die SpVgg hatte Glück, dass der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang.

Auch in der 75. Minute mussten die Veilchen tief durchatmen und man hatte Glück, dass man im Spiel blieb. Nach einer eigentlich zu lang geratenen Ecke köpfte Harry Ludwig das Leder wieder ins Zentrum, wo Weber an die Kugel kam, doch seine zwei Versuche brachten nicht die Entscheidung, denn Viktor konnte jeweils gekonnt abwehren.

So wären die Gäste zehn Minuten fast noch zum Ausgleich gekommen. Nach einem schönen Doppelpass mit Wolfgang Vogt passte Molitor sofort weiter auf Rene Feuker, doch freistehend vor dem Tor konnte ein Eittinger Verteidiger seinen Schuss gerade noch abblocken. Sodass man die bittere Niederlage nicht mehr abwenden konnte.