Die E1-Junioren der SpVgg Altenerding durften sich in dieser Woche über ein Highlight nach dem anderen freuen. Nach dem Einzug in das Große Finale des Merkur-Cups kommt nun noch ein warmer Geldsegen dazu.

Einmal mehr bewies Helmut Filser, Leiter des Feneberg-Marktes,  ein Herz für den Fußballnachwuchs der SpVgg Altenerding. Er gab der SpVgg die Möglichkeit sich zu präsentieren und überließ dem Nachwuchs das Terrain vor dem Feneberg-Markt im Westpark.

Filser stellte der SpVgg den kompletten Erlös, der aus dem Verkauf von Kuchen, Grillspezialitäten, Getränken und einer Lostombola erzielt wurde, dem Fußballnachwuchs der SpVgg Altenerding zur Verfügung.

Zudem gab er einen Teil der Umsätze, die an diesem Tag im Mark erzielt wurden an die SpVgg ab und bei den Veilchen konnte man sich so über eine sehr großzügige Spende in Höhe von 2.500 freuen.

Filser überbrachte den Geldsegen höchstpersönlich und die E1-Juniorenspieler zeigten sich bei der Übergabe sehr dankbar. Stehend von links nach rechts: Helmut Filser, Trainer Florian Aldinger, Niklas Konrad, Niklas Ostermaier, Patrick Liesiewicz, Julian Geiger, Sebastian Pirschlinger, Nicolas Meurer, Alesio Kosta, Tyler Tenger, Johannes Dangl, Trainer Tom Ostermaier, Johannes  Faltermaier und Simon Martin