Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Andreas Halfar, 3. Sebastian Voichtleitner 4. Christoph Schleger, 5. Mehmet Yalcin, 6. Javier Gallardo-Perez (57. Mario Vukojevic), 7. Matthias Loher (59. Louis Holtkamp), 8. Vitali Michel (57. Louis Holtkamp, 9. Roland Döring, 10. Bünyamin Mutlu, 11. Bernd Lehmer

Torschützen: 0:1 Roland Döring (15.) 0:2 Roland Döring (17. / Foulelfmeter / Roland Döring)

Gelbe Karten: Bernd Lehmer

Gelb-Rote Karten: keine

Rote Karten: keine

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 190

Spielbericht: Nicht Fisch und nicht Fleisch, so kann man das Derby zwischen dem gastgebenden FC Langengeisling und der SpVgg Altenerding umschreiben, denn beide Teams erhofften sich mehr als einen Zähler, doch beim letztendlich leistungsgerechten Remis gab es keinen Sieger. Der Auftakt war für die Gäste hervorragend, denn bereits die erste Möglichkeit nach 15 Minuten brachte die Führung für die Schleger-Elf. Nach einem langen Abschlag von Schlussmann Jonas Pamer trat ein Langengeislinger Abwehrspieler beim Versuch zu klären über den Ball, sodass Roland Döring alleine auf das Tor zulaufen konnte und Schlussmann Mario Sinicki mit einem Flachschuss zum 0:1 überwand. Nur zwei Minuten später musste der Langengeislinger Spielertrainer schon wieder hinter sich greifen. Abermals tauchte Döring alleine vor dem Keeper auf und als er an ihn vorbei wollte, wurde er von Sinicki unfair zu Fall gebracht, sodass der Referee den Keeper verwarnte und folgerichtig auf Elfmeter entschied. Döring übernahm die Verantwortung und wurde dieser auch gerecht, denn verwandelte sicher zum 2:0. Nach 25 Minuten hätte der Altenerdinger Torjäger dann fast seinen lupenreinen Hattrick geschnürt. Diesmal hatte er sich nach einem langen Ball von Andreas Halfar durchgesetzt, doch der abschließende Schuss ging um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Erst nach 35 Minuten zeigten sich die Hausherren in der Offensive. Nachdem sich Sebastian Schimschal am rechten Flügel durchgesetzt hatte und die Kugel scharf nach innen brachte, musste man bei der SpVgg tief durchatmen, dass die Hereingabe von Freund und Feind verfehlt wurde. Auch die nächste Chance hatte Schimschal, doch der Youngster fand seinen Meister in Pamer, der seinen 14 Meter-Schuss glänzend parieren konnte. Die Schlussoffensive der Hausherren im ersten Durchgang sollte dann drei Minuten vor der Pause von Erfolg gekrönt sein. Nachdem Frederik Steber die Kugel von der rechten Seite scharf nach innen geschlagen hatte, verpasste es Sebastian Voichtleitner mit dem Kopf zu klären und damit überraschte er seinen eigenen Keeper, sodass Pamer den kurz vor ihm aufsetzenden Ball nicht mehr entschärfen konnte, sodass die Veilchen nur mit einer knappen Führung die Halbzeit gingen. Im zweiten Durchgang konnten die Semptstädter dann nicht mehr an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und man verlor immer mehr den Faden. So dauerte es auch nur zwei Minuten bis es vor dem Tor der Veilchen brannte, doch ein Schuss von Fabian Aigner ging um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Doch nach 57 Minuten schafften die Gastgeber den Gleichstand. Nach einer Ecke glitt Torhüter Pamer das Spielgerät aus den Händen und der neben ihn stehende Markus Obermaier spitzelte den Ball über die Linie. In der 68. Minute war dann Pamer´s Gegenüber Sinicki wiedergefordert, doch er war auf der Hut und konnten einen 16 Meter-Schuss von Döring parieren. 12 Minuten vor dem Ende machte dann Pamer seinen Fehler wieder mehr als wett, denn er konnte einen Volleyschuss von Schimschal, der nach einer Ecke freistehend an das Leder kam, überragend entschärfen. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe, doch die Kopfbälle von Döring, der von Sinicki pariert wurde, und von Matthias Loher, der knapp das Tor verfehlte, brachten nicht den erhofften Erfolg. Fünf Minuten vor dem Ende wären die Gastgeber dann fast zum entscheidenden Treffer gekommen. Nach einem Ballverlust von Bernd Lehmer kam Schimschal erneut zum Abschluss, doch glücklicherweise strich das Leder um Zentimeter am Tor vorbei. Die letzte Möglichkeit in einem packenden Derby lag dann aber noch einmal auf Seiten der Veilchen und fast hätte der stark spielende Christoph Schleger seine Leistung gekrönt, doch er hatte Pech, dass sein 20 Meter-Freistoß ebenso knapp das Tor verfehlte, sodass sich beide Teams mit einem Zähler begnügen mussten.