Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Louis Holtkamp (69. Alexander Kropp), 3. Leon Holtkamp, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Vitali Michel, 6. Mehmet Yalcin (46. Andreas Januschkowetz), 7. Tarik Mahjoub (61. Matthias Loher), 8. Dieter Lorenz, 9. Roland Döring, 10. Markus Strasser, 11. Bernd Lehmer

Torschützen: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Bernd Lehmer Roland Döring Markus Strasser Dieter Lorenz Alexander Kropp Gelb-Rote Karten: Bernd Lehmer (59. / Reklamieren)

Rote Karten: keine

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 110

Spielbericht: Die Lage für die SpVgg Altenerding wird immer prekärer, denn nach der klaren 0:5- Heimniederlage der Schleger-Elf gegen den BC Attaching fiel die Schleger-Elf erstmals in dieser Saison punktgleich mit dem FC Eitting auf einem Abstiegsplatz zurück und die Darbietungen seiner Schützlinge gegen den BCA geben auch für die nahe Zukunft nicht viel Anlass zur Hoffnung. Die Partie begann mit einem herben Rückschlag für die Veilchen, denn schon nach zwei Minuten köpfte Matthias Staudigl einen Eckball an die Unterkante der Latte und von dort sprang das Spielgerät hinter die Linie und brachte die Führung für die Gäste. Dieser Gegentreffer zeigte bei den Veilchen Wirkung, denn man verstand es nicht, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile, doch auch der Elf von Trainer Michael Rosenwirth fehlte die Entschlossenheit, um in der Offensive Kapital schlagen zu können. Erst nach 34 Minuten gab es wieder eine gute Chance und nun kam bei Altenerding auch noch Pech hinzu, denn ein schöner Freistoß von Dieter Lorenz landete am Lattenkreuz, sodass die Seiten mit einem knappen Rückstand der Semptstädter gewechselt wurden. Kurz nach Wiederbeginn wäre den Lila-Weißen fast der Ausgleich geglückt. Roland Döring hatte den Attachinger Keeper Hans Gamperl entschlossen angelaufen und beim Versuch den Ball nach vorne zu schlagen, gab es einen Pressball mit dem Altenerdinger Stürmer. Als dann das Leder bei Dieter Lorenz landete, hoffte man auf einen Torerfolg, doch Lorenz hatte das Visier deutlich zu hoch eingestellt. In der 60. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst, denn nach einer Fehlentscheidung von Schiedsrichter Shenton zeigte sich Bernd Lehmer mit der Entscheidung nicht einverstanden und er reklamierte beim Unparteiischen so lange bis ihm dieser die Ampelkarte unter die Nase hielt. Wenig später hatten die Gastgeber dann Glück, dass ein Freistoß von Kevin Schmid, den Roland Döring noch leicht abgefälscht hatte, knapp über den Querbalken strich. Schon im Gegenzug zeigte sich der Torjäger dann auf der anderen Seite, doch er hatte Pech, dass sein Kopfball nach Freistoßflanke von Andreas Januschkowetz knapp am Ziel vorbeiging. Besser machten es die Gäste dann in der 68. Minute. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Staudigl das Leder nach innen und als der Rettungsversuch von Vitali Michel genau bei Daniel Prokisch landete, bedankte sich dieser mit einem trockenen Schuss aus 14 Metern, der unhaltbar hinter Torhüter Jonas Pamer zum 2:0 einschlug. Nur sechs Minuten später gelang den Gästen aus Attaching dann die endgültige Entscheidung. Zunächst konnte Pamer einen Schuss von Prokisch noch glänzend abwehren und auch beim Nachschuss von Christian Gerbl war der Schlussmann mit den Händen noch am Ball, doch den dritten Gegentreffer konnte er trotzdem nicht mehr verhindern. Doch das Ende der Fahnenstange war noch nicht erreicht und acht Minuten vor dem Ende war Gerbl wieder zur Stelle und köpfte eine Freistoßflanke von Markus Hillburger unhaltbar in die Maschen.

In der 87. Minute brachte dann eine Kopie des vierten Gegentreffers den 0:5- Endstand. Abermals zog Hillburger die Kugel per Freistoß nach innen und erneut kam der sträflich ungedeckte Gerbl an die Kugel und sorgte aus kurzer Entfernung mit dem Fuß für den Schlusspunkt in einer aus Altenerdinger Sicht sehr enttäuschenden Partie.