Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Andreas Halfar, 3. Sebastian Voichtleitner 4. Johannes Empl, 5. Vitali Michel (46. Louis Holtkamp), 6. Mario Vukojevic (57. Tarik Mahjoub), 7. Matthias Loher (93. Bünyamin Mutlu), 8. Christoph Schleger, 9. Roland Döring, 10. Bünyamin Mutlu (75. Mehmet Yalcin), 11. Bernd Lehmer Torschützen: 1:0 Matthias Loher (22.) 2:0 Matthias Loher (33.) 3:1 Bünyamin Mutlu (40.) Gelbe Karten: Roland Döring Louis Holtkamp Mehmet Yalcin Gelb-Rote Karten: keine Rote Karten: keine Besondere Vorkommnisse: keine Zuschauer: 220 Spielbericht: Die SpVgg Altenerding bleibt in der Erfolgsspur, denn im Heimspiel gegen den SV Vötting-Weihenstephan kam die SpVgg zu einem hart erkämpften 3:2-Erfolg, der vor allem einer sehr guten Chancenauswertung geschuldet war. Nach vier Minuten gab es für die SpVgg eine Schrecksekunde, denn nach einer Flanke von Anton Gamperling kam Anton Hirschfeld frei zum Kopfball, setzte das Spielgerät doch über den Kasten. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die wenig Chancen auf beiden Seiten brachte, doch nach 22 Minute nutzten die Hausherren die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Christoph Schleger zog Matthias Loher in den Strafraum und überraschte Schlussmann Gregor Hager mit einem unhaltbaren Flachschuss. Elf Minuten später konnten die Veilchen dann nachlegen. Nach einer Flanke von der linken Seite verfehlte Loher zunächst die Hereingabe und die Möglichkeit schien schon vertan. Allerdings setzte Roland Döring entschlossen nach, brachte den Ball noch einmal vor das Tor, wo der Volleyschuss von Matthias Loher von der Unterkante ins Netz sprang. Wenig später kamen dann die Gäste zu einer großen Chance. Nach einer Hereingabe sprang Sebastian Voichtleitner das Leder etwas zu weit vom Fuß und bediente somit unfreiwillig Michael Frank, der aber aus kurzer Entfernung das Ziel verfehlte.

Doch noch in der gleichen Minute gelang Vötting doch der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Pass überlief Michael Düber Abwehrspieler Vitali Michel, legte sich dann die Kugel noch an Schlussmann Jonas Pamer vorbei, ehe er dann ins leere Tor einschob. Jedoch wussten die Veilchen die passende Antwort und man baute den Vorsprung wieder aus. Nach einem Zuspiel von Döring zog Mario Vukojevic von der rechten Seite nach innen, legte dann quer auf Bünyamin Mutlu ab und dessen schöner Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar neben den Pfosten ein. Noch vor der Pause wurde es dann nochmal auf der anderen Seite gefährlich, denn Michael Düber lief von der linken Seite in den Strafraum, kam dann frei zum Schuss und fand seinen Meister in Torhüter Pamer, sodass die Veilchen mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit gingen. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte wurde von der SpVg komplett verschlafen und man überließ den Gästen das Spiel. Schon nach zwei Minuten musste man bei der SpVgg durchatmen, doch ein Schuss von Anton Hirschfeld strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nach 65 Minuten zeigten sich die Gastgeber wieder gefährlich, doch ein Kopfball von Döring nach Flanke von Schleger war etwas zu hoch angesetzt. Im Gegenzug zeigte dann Pamer seine Klasse und er konnte einen Schuss von Hirschfeld überragend parieren. Auch 14 Minuten vor dem Ende war der SVA-Keeper wieder gefragt, doch er bestand auch diese Probe und wehrte einen Schuss von Michael Frank erneut stark ab. Dann waren noch einmal die Hausherren an der Reihe, doch Gregor Hager stand goldrichtig und konnte einen gefährlichen Freistoß von Christoph Schleger mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken.

Nun drängten die Gäste mit aller Macht auf den Anschlusstreffer und zwei Minuten vor dem Ende mussten die Veilchen abermals tief durchatmen. Nach einem verlängerten Einwurf kam Michael Düber aus 14 Meter an die Kugel und diesmal hatte Pamer Glück, denn er konnte das Leder gerade noch über die Latte bugsieren.

In der Nachspielzeit musste er dann doch noch einmal hinter sich greifen. Nach einem langen Ball brachte die Defensive der SpVgg nicht unter Kontrolle und als dann die Hereingabe von Michael Düber bei Sebastian Pflügler landete, sorgte dieser für den Anschluss. Nun wurde es nochmal hektisch und der Vöttinger Michael Kronthaler handelte sich nach einem Foul an Tarik Mahjoub noch die Ampelkarte ein. Als dann Mutlu den fälligen Freistoß weiter hinter das Tor schoss, hatte auch der Referee genug gesehen und beendete die Partie nach achtminütiger Nachspielzeit.