Dank einer tollen Moral erkämpften sich die D1-Junioren der SpVgg Altenerding bei der JFG Moosrain drei ganz wichtige Punkte, denn man konnte einen 0:2-Rückstand noch drehen und setzte sich dank eines Treffers in der Nachspielzeit noch mit 3:2 durch. Zunächst standen die Vorzeichen nicht gut, denn wieder hatte man mit Ausfällen zu kämpfen, da neben Torhüter Nick Schaper auch noch Peer Hesse und Kenan Brzovic ersetzt werden mussten. Zu Beginn ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams nach vorne drängten und den Erfolg suchten. Die Veilchen waren einige Male gefährlich vor dem Tor, doch schlossen sie zu spät ab, sodass die vielversprechenden Möglichkeiten ungenutzt blieben. Moosrain zeigte sich da effektiver und konnte sich dann über den Führungstreffer freuen. Nachdem ein großgewachsener Angreifer gleich zwei Verteidiger stehen ließ, bediente er seinen Nebenmann, der zur Führung verwertete. Kurz darauf wurde ein langer Einwurf vor das Altenerdinger Tor verlängert und ein Stürmer baute den Vorsprung aus, sodass für die Altenerdinger Kicker eine weitere Niederlage drohte. Altenerding war aber weiter bemüht und hatte durch Sebastian Gruber die große Chance zum Anschlusstreffer, doch er wurde in letzter Sekunde noch geblockt. Doch wenig später sollte man dann doch herankommen. Elias Mehringer erhielt einen Ball in die Spitze und während sein Gegenspieler zu Boden ging, schaltete er gedankenschnell und schob ein zum 1:2-Anschlußtreffer ein. Nach der Pause waren die Veilchen die spielbestimmende Mannschaft, doch Moosrain blieb bei Kontern stets gefährlich. Jedoch drängten die Gäste nun auf den Ausgleich und das erhöhte Engagement wurde schließlich auch belohnt. Eine Freistoßflanke von Julius Krop erreichte den im Strafraum stehenden Mehringer, der dann mit einem schönen Kopfball dem JFG-Keeper keine Abwehrchance ließ. In der Schlussphase wollten beide Teams den Sieg und es ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Veilchen das bessere Ende für sich hatten. Als sich beide Teams schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schlugen die Gäste in der Nachspielzeit noch einmal zu. Abermals schlug Krop das Leder noch einmal in den Strafraum und diesmal stand Raphael Brugger an der richtigen Stelle und markierte gegen seinen Ex-Verein den vielumjubelten Siegtreffer. Trotz des Last-Minute-Sieges zeigte sich Trainer Philipp Dorn nur bedingt zufrieden: „Teilweise haben wir im Mittelfeld zu viel gedribbelt und dadurch das Tempo verschleppt, anstatt schneller zu spielen. Wenn man aber ein solches Spiel noch dreht, muss man die Leistung des Teams trotzdem lobenswert erwähnen“.