Gleich zweimal waren die D2-Junioren an diesem Wochenende gefordert und die Bilanz fiel mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen aus.

Das erste Testspiel der neuen D2-Junioren konnte äußerst erfolgreich gestaltet werden, denn man bezwang die JFG FC Salzburg mit 11:1. Kaum war die Partie angepfiffen, lag die Kugel schon im Netz der Hausherren. Nach nur 12 Sekunden kam Alesio Kosta im Strafraum der Gastgeber zum Abschluss und ein Gegenspieler lenkte den Schuss ins eigene Tor. Gleich im Gegenzug sollte der Führungstreffer egalisiert werden. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Sebastian Kahl konnte ein JFG-Akteur dazwischen gehen und ließ Keeper Sebastian Pirschlinger keine Abwehrchance. Anschließend beruhigte sich die Partie und die Semptstädter dominierten das Geschehen und schnürten die Salzburger in deren eigener Hälfte ein. Jedoch verstanden es die Veilchen nicht, die guten Einschussmöglichkeiten zu nutzen. In der 18. Spielminute sollte es dann aber doch soweit sein und die Altenerdinger konnten den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Eckball von Tobias Schmid konnte Tamino Luidinant im Zentrum den Ball nicht verwerten, denn ein Gegenspieler blockte den Ball, doch den fälligen Nachschuss konnte dann Johannes Faltermaier zum 2:1 vollenden. Dies sollte im ersten Durchgang noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein. Nach einer erneuten Ecke konnte Faltermaier auf das Tor abschließen, aber auch dieser Schuss wurde zunächst noch geblockt Jedoch war nun Luidinant zur Stelle und konnte für seine Farben auf 3:1 erhöhen. Nach Wiederbeginn dominierten die Semptstädter noch mehr das Geschehen, sodass der eingewechselte Keeper Julian Burger so gut wie beschäftigungslos blieb. So kam Kosta zwangsläufig zur nächsten Chance und nachdem er erst am Keeper der Gastgeber scheiterte, konnte er im zweiten Versuch auf 4:1 stellen. In der 37. Spielminute konnte die SpVgg das Ergebnis weiter nach oben schrauben. Nachdem Burger einen Abschlag auf Simon Martin schlug, hatte Letzterer Zeit und Raum und fand mit einem schönen Zuspiel Luidinant, der den Ball anschließend zum 5:1 in die Maschen setzte. Die Gäste hatten aber immer noch nicht genug und konnten das Ergebnis durch weitere Tore von Julian Geiger, Elias Mehringer, Faltermaier, Kosta und Luidinant auf 11:1 schrauben.

Das zweite Testspiel am Wochenende konnte die D2-Junioren nicht so erfolgreich wie am Vortag gestalten man verlor gegen den SE Freising II mit 2:4. Der erste Durchgang sollte klar an die Veilchen gehen. Man setzte den Gegner früh unter Druck und zwang sie zu Fehlern. So konnte sich die SpVgg immer wieder Chancen erspielen, was dann auch zu zählbaren Erfolg führte. Sebastian Kahl setzte sich über links durch und mit einem trockenen Schuss markierte er die Führung für seine Farben. Nach diesem Treffer ließen die Semptstädter nicht nach und erspielten sich weitere Möglichkeiten, jedoch scheiterten Alesio Kosta, Elias Mehringer und Johannes Faltermaier in aussichtsreicher Position. Nun sollten sich die Freisinger auch mal vor dem Tor der Altenerdinger zeigen und sie nutzten den einzigsten Schuss im ersten Durchgang eiskalt aus. Nachdem sich ein Angreifer auf links durchsetzte, zog er gleich ab und erzielte mit Hilfe des Pfosten den 1:1-Ausgleichstreffer. Aber im Gegenzug hatten die Lila-Weißen die passende Antwort parat. Abermals setzte man sich über den linken Flügel durch und konnte diesmal durch Mehringer wieder in Führung gehen. Nach Wiederbeginn fand die SpVgg dann aber nicht mehr zu ihrem Spiel und der SEF gestaltete die Partie offener und erspielte sich nun selber gute Tormöglichkeiten. So konnten die Veilchen einen langen Ball nicht verhindern und als ein SEF-Akteur alleine auf Torwart Sebastian Pirschlinger zueilte,  konnte der Keeper den Angreifer nur unfair stoppen und der Referee zeigte somit folgerichtig auf den Punkt. Der fällige Strafstoß führte dann zum Ausgleich. Nun versuchten die Gastgeber wieder selbst zu Tore zu kommen, jedoch spielte man die Angriffe nicht konzentriert zu Ende, sodass gute Chancen ungenutzt blieben. So kamen die Domstädter mit der nächsten Chance zum Führungstreffer. Nachdem Pirschlinger den Ball zweimal gekonnt abwehren konnte, war er beim dritten Versuch der Freisinger machtlos. Kurz vor Ende der Partie sollte es dann noch schlimmer kommen. Nach einer Flanke kam ein Freisinger Angreifer zum Kopfball und nachdem der Ball an die Latte prallte, konnte Pirschlinger die Kugel noch von der Linie holen, jedoch wurde er abermals von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und ein nachsetzender Akteur der Domstädter staubte zum 4:2-Endstand ab.