Auch im vierten Spiel der Saison konnten die D2-Junoiren der SpVgg Altenerding ihre weiße Weste wahren, denn beim Tabellenzweiten JFG Sonnenfeld II kamen die Veilchen zu einem deutlichen 7:2-Erfolg. Die Anfangsphase der Partie lag klar auf Seiten der Veilchen und dies sollte sich nach vier Minuten bereits auszahlen. Nach einem Zuspiel von Nick-Luis Polsfuss schloss Sebastian Kahl ab, doch dessen Schuss wurde noch vom JFG-Keeper abgewehrt. Auch der Nachschuss von Polsfuss fand noch nicht den Weg ins Netz, denn die Kugel landete nur am Querbalken, doch Polsfuss bekam eine zweite Chance und konnte schließlich das Leder mit dem Kopf über die Linie drücken. Anschließend dachten die SVA-Kicker, die Partie könne man nun im Schongang gewinnen und etliche leichtsinnige Fehler schlichen sich ein. Die Pässe kamen ungenau und dadurch ging der geregelter Spielaufbau verloren. Trotzdem konnte man sich immer wieder Chancen erspielen, doch diese wurden von den Angreifern der Veilchen fahrlässig vergeben. Dies wurde dann von den Hausherren bestraft. Schon im Vorfeld kam man immer wieder gefährlich vor das Tor der SpVgg und fünf Minuten vor dem Pausenpfiff glückte der JFG dann tatsächlich der Ausgleich. Der zentral in der Abwehr stehende Markus Gutsche war nicht im Bilde und ließ seinen Gegenspieler ungehindert gewähren, sodass der 15 Meter-Schuss des Sonnenfelder Angreifers über Schlussmann Andreas Goretzki hinweg ins Tor segelte. Nun wachten die Aldinger-/Meier-Schützlinge wieder auf und drei Minuten später ging man erneut in Front. Sebastian Kahl schickte Tamino Luidinant auf die Reise und der alleine auf das Tor zulaufende Angreifer schob überlegt ein. Nun legte man sofort nach und der nächste Treffer sollte nur 60 Sekunden später fallen. Abermals glänzte Kahl als Initiator und seine Flanke von der linken Seite fand in Tobias Brugger, der per Kopfball für den 3:1-Pausenstand sorgte, den gewünschten Abnehmer. Nach Wiederbeginn zeigten die Semptstädter eine bessere Leistung und nun hatte man den Gegner besser im Griff. Die Überlegenheit münzte man nun auch in Tore um und Brugger trug sich schon bald wieder in die Torschützenliste ein. Er bekam den Ball auf dem linken Flügel, ließ seinen Gegenspieler stehen und schob unhaltbar ins lange Eck ein. In der 41. Spielminute konnten die Veilchen auf 5:1 davonziehen. Diesmal wurde Torjäger Luidinant von Thomas Jank in Szene gesetzt und er bedankte sich mit dem nächsten Treffer.  Nur drei Minuten später machten die Veilchen das halbe Dutzend voll. Brugger erzielte seinen dritten Treffer, indem er einen 12 Meter-Schuss von Niklas Röger noch entscheidend ablenkte, sodass der JFG-Torhüter abermals das Nachsehen hatte. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und als die SpVgg nach einer Ecke zu weit aufgerückt war, konnte Sonnenfeld einen Konter zum 2:6 erfolgreich abschließen. Doch den Schlusspunkt setzten noch einmal die Altenerdinger Nachwuchskicker und Luidiant machte es seinem Kameraden Brugger gleich und trug sich drei Minuten vor dem Ende ebenfalls zum dritten Male in die Torschützenliste ein. Trotz der klaren Sieges war Trainer Florian Aldinger nicht komplett von der Leistung seiner Schützlinge überzeugt. „Wir konnten die Partie letztendlich deutlich gewinnen., jedoch zeigte das Spiel, dass der angestrebte Aufstieg kein Selbstläufer wird und wir gegen jeden Gegner immer 100% unserer Leistung abrufen müssen, was uns diesmal nicht über die komplette Distanz gelungen ist“.