Freitag, den 22.09.17: SpVgg Altenerding – BSG Markt Schwaben 2:1 (0:0)

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Altenerdinger AH Kicker gegen die BSG Markt Schwaben das bessere Ende für sich und kehrten mit einem 2 : 1 Heimsieg in die Erfolgsspur zurück. Die jeweiligen Defensivreihen standen gut, so dass sich beide Teams von Beginn an schwer taten erfolgversprechende Torchancen heraus zu spielen. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang vergab die BSG, deren Mittelstürmer nach missglückter Abseitsfalle urplötzlich allein auf Goalie Franz Dangl zulief, den Ball jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeischlenzte. Die Veilchen ihrerseits kombinierten zwar gefällig, vermochten jedoch nicht den entscheidenden letzten Pass gut zu Ende zu spielen. Kurz vor dem Pausentee verpasste Frank Beranek mit einem abgefälschten Linksschuss aus Mittelstürmerposition an die Latte knapp die Führung. Nach dem Wechsel erhöhten die Sempstädter die Schlagzahl und drängten auf den ersten Treffer. Dieser fiel indes kurios. Der Messi vom Bosporus Gündüz Pala schaufelte einen Freistoß vom rechten Strafraumeck über die verblüften Mit- und Gegenspieler hinweg in hohem Bogen unhaltbar ins lange Torwarteck zum 1:0 für die Heimelf. Mit der Führung im Rücken kam neuer Schwung in die Reihen der Lila-Weissen. Mitte der zweiten Hälfte tanzte Frank Beranek im Strafraum seinen Gegenspieler aus und vollendete per Flachschuss ins kurze Eck zum vorentscheidenden 2 : 0. Die Gäste versuchten nochmals alles um dem Spiel eine Wende zu gegen, ohne sich gegen die von Dieter Backin bestens geleitete Defensive der Hausherren entscheidend durchsetzen zu können. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch einen verwandelten Foulelfmeter fiel zu spät um den Erfolg der Semptstädter zu gefährden.