Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Dominic Florian, 3. Florian Ammon, 4. Florian Aldigner (76. Mehmet Yalcin), 5. Alexander Kropp, 6. Bernd Lehmer,  7. Manuel Molitor,   8. Nessim Mahsas , 9. Louis Holtkamp, 10. Alexander Ihm,  11. Andreas Januschkowetz
Torschützen:
3:1 Alexander Ihm (78.)
4:2 Nessi Mahsas (88.)
Gelbe Karten:
Alexander Kropp
Dominic Florian
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
130
Spielbericht:

Auch im Spiel beim SC Kirchasch platzte bei der SpVgg Altenerding nicht der Knoten, denn man unterlag dem KSC mit 2:4 wobei man sich mehr oder weniger selbst schlug. Zu einem fabrizierte man in der Defensive haarsträubende Fehler und zum anderen ließ man in der Offensive zahlreiche gute Chancen liegen, sodass man nach Ende des Spieles einmal mehr mit leeren Händen da stand.

Nach vier Minuten gaben die Hausherren den ersten Torschuss ab, doch der von Thomas Maier abgefeuerte Schuss wurde zur leichten Beute von Schlussmann Jonas Pamer.

Neun Minuten später hätten die Gäste dann in Führung gehen müssen. Nachdem die Atlenerdinger Hintermannschaft einen Freistoß der Hausherren klären konnte, konterte man blitzschnell und als Alexander Ihm den mitlaufenden Louis Holtkamp bediente, lief dieser alleine auf das Tor, aber er setzte das Spielgerät am Kasten vorbei.

Hier hätten die Veilchen in Führung gehen müssen, doch Louis Holtkamp schiebt das Leder am Tor vorbei

Besser machten es die Gastgeber und gingen nach 17 Minuten ihrerseits in Front. Nach einem Altenerdinger Ballverlust im Mittelfeld wurde das Leder lang auf den linken Flügel geschlagen. Dort setzte sich der KSC-Angreifer durch, brachte das Spielgerät nach innen und als die Abwehr der Veilchen nicht klären konnte, schnappte sich Spielertrainer Markus Weber das Leder, ging an Dominic Florian vorbei und bugsierte das Leder unter Zuhilfenahme des Innenpfostens ins Netz.

Keine Chance läßt der KSC-Spieltrainer Markus Weber dem Altenerdinger Schlussmann Jonas Pamer und bringt sein Team früh in Front

Nach 26 Minuten hätte Kirchasch die Führung ausbauen können, doch Pamer war aufmerksam und konnte den Heber des alleine vor ihm auftauchenden Sebastian Maier parieren.

Im Gegenzug kam dann Nessim Mahsas aus 25 Metern zum Schuss, doch leider ging der stramme Schuss etwa einen halben Meter über die Latte.

Nach 28 Minuten mussten die Gäste aber dann doch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Angriffsseite hatte Alexander Kropp das Leder schon abgefangen. Allerdings zögerte der Abwehrspieler zu lange und schlug den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass es zum Pressball kam. Als auch Florian Aldinger dann nicht mehr dazu kam, zu klären, landete das Leder bei Bastian Bönsich, der Pamer dann mit einem Flachschuss ins Eck überwinden konnte.

Fünf Minuten später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Abermals hatte sich der Kirchascher Linksaußen Thomas Angermaier durchgesetzt und lief alleine auf Pamer zu, doch der Altenerdinger Keeper wehrte glänzend ab und hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass Johannes Westermaier den Abpraller über das Gehäuse setzte.

Großes Glück hatte hier die SpVgg, dass Westermaier den Abpraller über das Tor setzt

Drei Minuten vor dem Seitenwechsel bot sich für die SpVgg die große Chance zum Anschlusstreffer. Nachdem der Kirchascher Keeper Maximilian Bals beim Versuch eine Freistoßflanke von Bernd Lehmer zu klären sowohl Holtkamp als auch Florian über den Haufen rannte, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Jedoch versagten Mahsas die Nerven und er scheiterte mit seinem Flachschuss an Bals.

Maximilian Bals ahnt die richtige Ecke und kann den Strafstoß von Nessim Mahsas abwehren

Schon im Gegenzug dann die nächste große Chance auf der anderen Seite. Abermals verloren die Gäste im eigenen Strafraum das Leder und man lud Maier zum nächsten Treffer ein, doch alleine vor dem Tor stehend fand er abermals seinen Meister in Jonas Pamer, der dann Glück hatte, dass wenige Sekunden später ein Schuss von Daniel Hehenberger knapp am Tor vorbeiging.

Jonas Pamer kann mit einer tollen Parade den dritten Gegentreffer verhindern

Doch Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte sollte es dann doch noch den dritten Gegentreffer geben und hier kam auch noch Pech hinzu. Bei einem eigenen Angriff wollte Aldinger einen Pass in die Spitze spielen, doch leider stand der Referee im Weg und von seinem Körper prallte das Leder ab.

Die Hausherren konterten dann blitzschnell und als Andreas Januschkowetz bei einer Hereingabe von der rechten Seite zu langsam reagierte, kam Johannes Westermaier an die Kugel und ließ Pamer mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Abwehrchance.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt Westermaier alleine vor Pamer zum Abschluss und sorgt für die klare 3:0-Pausenführung

Nach Wiederbeginn wollten die Gäste dem Spiel eine Wende geben und man wirkte auch etwas entschlossener, wenngleich die erste Chance auf Seiten der Hausherren lag. Nach einem Foul von Aldinger erhielt der KSC aus 17 Metern zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, doch Pamer war mit den Fingerspitzen am Ball und konnte den Schuss von Thomas Meier glänzend um den Pfosten drehen.

Auch bei diesem Freistoß reagiert Pamer glänzend und kann den Ball zur Ecke abwehren

Nach 56 Minuten hätten die Gäste aber dann zum ersten Treffer kommen müssen. Manuel Molitor hatte sich auf der linken Seite gut durchgesetzt, brachte dann das Leder nach innen, doch der freistehende Holtkamp schoss über das Tor.

Frei kommt Holtkamp nach Vorlage von Molitor zum Abschluss, doch er hat sein Visier zu hoch eingestellt

Nun war die SpVgg am Drücker und es kam auch noch Pech hinzu. Als der aufgerückte Florian nach einem Freistoß von Januschkowetz vor Bals an die Kugel kam, hoffte man auf ein Erfolgserlebnis, doch die Kugel ging nur an die Oberkante der Latte.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und Pamer musste einmal mehr sein ganzes Können zeigen, doch er war bei einem Westermaier-Schuss zur Stelle und konnte im Verbund mit Florian Ammon in höchster Not retten.

Im Gegenzug wurde dann Holtkamp schön von Mahsas in Szene gesetzt, doch Bals reagierte auch glänzend und konnte den 14 Meter-Schuss per Fußabwehr entschärfen.

Bei diesem Schuss von Holtkamp war Torhüter Bals zur Stelle und kann per Fußabwehr klären

Auch die nächste Möglichkeit hatte der Altenerdinger Torhüter, denn nach einer flachen Hereingabe des emsigen Alexander Ihm kam er im Strafraum zum Schuss, doch erneut konnte Bals mit einer tollen Parade den ersten Gegentreffer verhindern.

Auch bei diesem Schuss von Holtkamp behielt Bals die Oberhand und konnte parieren

Doch eine Minute später musste er dann doch hinter sich greifen. Nach einem Mahsas-Pass aus dem Mittelfeld ließ Ihm seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen. Er ging dann alleine auf das Tor zu, umkurvte Bals und schob ins leere Tor ein.

Aber nur zwei Minuten später erhielten die Hoffnungen auf eine Wende wieder einen herben Dämpfer. Nach einem kapitalen Fehler von Januschkowetz, der die Kugel in die Mitte spielte und dabei einen Gegenspieler übersah, kam Thomas Angermaier alleine vor Pamer zu Abschluss. Im ersten Versuch blieb der Altenerdinger Schlussmann noch Sieger, doch im zweiten Versuch war Angermaier dann erfolgreich und entschied die Partie dann endgültig.

Drei Minuten vor dem Ende betrieben die Gäste dann noch einmal Ergebniskosmetik. Nach einem schönen Pass von Bernd Lehmer lief Mahsas alleine auf das Tor, kam vor dem aus seinem Tor eilenden Bals an die Kugel und schob zum 2:4-Endstand ein.

Jedoch kam das Aufbäumen zu spät, sodass die vierte Niederlage in Folge nicht mehr abzuwenden war.

Weitere Bilder vom Spiel