Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Ralph Schmidt, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner,  5. Alexander Kropp, 6. Bernd Lehmer,  7. Wolfgang Vogt,  8. Manuel Molitor, 9. Loius Holtkamp, 10. Tarik Mahjoub (46. Alexander Ihm),  11. Irman Mackic (82. Tarik Mahjoub / 86. Florian Aldinger)
Torschützen:
1:1 Louis Holtkamp (26)
1:2 Wolfgang Vogt (43.)
2:3 Manuel Molitor (84.)
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Alexander Kropp
Florian Aldinger
Gelb-Rote Karten:
Bernd Lehmer (87. / Reklamieren)
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen ganz anderen Auftritt als zuletzt zeigten die Kreisklassenkicker bei ihrem Auftritt beim SC Moosen/Vils, denn das Team war kampfstark und zeigte auch den erforderlichen Willen, sodass man sich mit einem knapp und hart erkämpften 3:2-Sieg auch die entsprechende Belohnung verdiente.

Zunächst musste man aber zittern, denn bereits nach zwei Minuten war der Gastgeber dem Führungstreffer sehr nahe, denn Torjäger Andreas Galler kam aus kurzer Distanz zum Schuss, scheiterte jedoch am überragend reagierenden Schlussmann Jonas Pamer.

Nach sieben Minuten war der Keeper jedoch machtlos Nach einem Foul von Florian Ammon erhielten die Gastgeber aus 20 Metern einen Freistoß zugesprochen, den der Ex-Altenerdinger Anton Mundigl unhaltbar ins Netz setzte.

Dann setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen und auch hier war ein Standard von Nöten. Nach einem Foul an Manuel Molitor legte sich Irman Mackic die Kugel zu Recht, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse um etwa einen halben Meter.

Im Gegenzug drohte dann der zweite Gegentreffer, doch erneut war auf Pamer Verlass. Zunächst konnte der Keeper einen Schuss von Galler abwehren und den Nachschuss aus kurzer Entfernung von Mundigl wehrte er auch zur Ecke ab.

Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gastgeber. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte erreichte den abseitsverdächtig stehenden Michael Willmes, der alleine auf das Tor zuging. Jedoch setzten ihn die nacheilenden Sebastian Voichtleitner und Florian Ammon unter Druck, sodass sein Schuss über die Latte ging.

Nach 25 Minuten glückte den Gästen dann der Ausgleich. Nach einem schönen Pass von Wolfgang Vogt lief Louis Holtkamp von der rechten Seite alleine auf das SCM-Tor zu und „tunnelte“ den ehemaligen SVA-Keeper Jonas Gutwirth zum 1:1-Ausgleich.

Durch die Beine geht der Schuss von Louis Holtkamp und bringt den Ausgleich für die SpVgg

Fast wäre die Freude schon zwei Minuten später wieder getrübt worden. Nach einem langen Ball verlor Alexander Kropp den entscheidenden Zweikampf gegen Daumoser, der alleine vor Pamer auftauchte, doch auch er fand seinen Meister im Altenerdinger Keeper, der miteiner glänzenden Fußabwehr den erneuten Rückstand verhindern konnte.

Einmal mehr war auf Schlussmann Jonas Pamer Verlass, denn er rettete gegen den alleine vor ihm auftauchenden Felix Daumoser

Zwei Minuten vor der Halbzeit verhalf sein Gegenüber Gutwirth der SpVgg zur Pausenführung. Wolfgang Vogt schlug von der Mittellinie einen hohen Freistoß vor das Tor. Mackic versuchte die Hereingabe zu erreichen, verfehlte aber den Ball. Jedoch irritierte er den Schlussmann, der sich dann mehr oder weniger die Kugel selbst ins Tor warf.

Eine unglückliche Figur machte Jonas Gutwirth und musste den Freistoß von Wolfgang Vogt zum 1:2 passieren lassen

Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren zunächst mehr vom Spiel, doch die Altenerdinger Defensive arbeitete sehr stark und ließ wenig zu, sodass die klaren Ausgleichschancen nicht vorhanden waren. Da jedoch auch die Veilchen die sich bietenden Konterchancen nicht zu Ende spielten, blieb die Partie offen.

Nach 61 Minuten waren die Gäste aber dem dritten Treffer dann aber sehr nahe. Nachdem Mackic einen Abschlag von Pamer mit dem Kopf in den Lauf von Holtkamp verlängert hatte, zog dieser im Strafraum ab, doch er hatte Pech, dass das Leder vom Innenpfosten in die auffangbereiten Arme von Gutwirth sprang.

Als man auf Altenerdinger Seite schon hoffte, Moosen würde nichts mehr einfallen, kam der SCM dann neun Minuten vor dem Ende doch zum Ausgleich. Ein langer Ball erreichte den im Strafraum lauernden Daumoser. Der Angreifer tanzte Ralph Schmidt mit einem Haken aus und traf dann aus kurzer Entfernung ins kurze Eck.

Wer nun gedacht hätte, die SpVgg würde jetzt in sich zusammenbrechen, sah sich getäuscht, denn die stark ersatzgeschwächte Mannschaft kämpfte weiter und ging nur drei Minuten später wieder in Front. Aleander Kropp schlug einen weiten Ball nach vorne und als Gutwirth aus seinem Tor kam, war Manuel Molitor vor ihm am Ball und spitzelte das Leder ins verwaiste Tor.

Die Entscheidung: Manuel Molitor ist vor Schlussmann Jonas Gutwirth am Ball und spitzelt die Kugel ins leere Tor

Nach diesem Tor ließ sich Bernhard Ausserbauer zu einer unschönen Aktion hinreißen, denn er schubst den nachsetzenden Tarik Mahjoub mit voller Wucht ins Tor und der Angreifer fiel unglücklich auf die Torumrandung und zog sich dabei am Ellenbogen eine Schnittverletzung zu. Für beide Akteure war anschließend die Partie vorzeitig beendet. Während der Altenerdinger verletzungsbedingt vom Feld musste, erhielt der Übeltäter die Ampelkarte unter die Nase gehalten.

Trotzdem gab sich Moosen noch nicht geschlagen und die Hoffnungen erhielten Nahrung, als der bereits verwarnte Bernd Lehmer wenig später mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz flog.

So musste man noch um den Sieg bangen und kurz vor dem Ende warf sich Florian Ammon in den Schuss von Andreas Galler und wehrte in höchster Not ab.

Florian Ammon wirft sich in den Schuss und kann den drohenden Ausgleichstreffer verhindern

Schon in der Nachspielzeit war dann noch einmal Jonas Pamer gefragt. Nach einer Flanke kam Simon Reger aus kurzer Entfernung zum Schuss, doch Pamer hielt mit einem Reflex den Sieg für seine Farben fest.

Weitere Bilder zum Spiel SC Moosen I – SpVgg Altenerding I