Unglücklich verloren die C2-Junioren ihr fünftes Pflichtspiel, denn man kehrte vom Gastspiel bei der SG Hohenpolding/Steinkirchen mit einer 2:4-Niederlage zurück an die Smept. Bereits in der 2. Minute übersah Schiedsrichter Alois Geier eine deutliche Abseitsstellung von Sebastian Grichtmeier, der dann auf Torhüter Bernhard Herkner zulief und zum 1:0 einnetzte. Die Gäste ließen sich nicht ins Bockshorn jagen und zeigten eine gute kämpferische Leistung in allen Mannschaftsteilen. In der 21. Minute bediente dann Maxim Keileberg mit einer straffen Flanke aus dem Mittelkreis den im Strafraum stehenden Raphael Schmid. Dieser nahm den Ball gut an und erzielte mit einem Drehschuss aus 9 Metern den verdienten Ausgleich. Nun versäumten es die Altenerdinger nachzulegen und vergaben mehrere Chancen sträflich. In der 26. Minute konnten Wiam Takruri, Maxim Keileberg und Raphael Schmid den jeweils gut agierenden Torwart der Hausherren mit drei Schüssen auf das Tor nicht bezwingen. Dies sollte sich rächen, denn fünf Minuten vor der Pause glückte den Hausherren der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führungstreffer. Bei einem Einwurf an der linken Grundlinie spielte Georg Selmaier die im ganzen Spiel gut agierenden  Hadil Larbaoui und Fisnik Preniqi aus und dribbelte auf das Tor zu. Bernhard Herkner konnte den Schuss ins lange Ecke nicht halten, sodass der chancenlose Keeper den Rückstand nicht verhindern konnte. Und es sollte vor der Pause noch schlimmer kommen, denn eine Minute vor dem Seitenwechsel legte die SG den dritten Treffer nach. Als Fabian Feulner Georg Selmaier ziehen lassen musste, nutzte der Angreifer die Chance und erhöhte mit einem Schuss vom linken Strafraumeck auf 3:1. Nach der Halbzeit kamen die Gäste aber wieder besser ins Spiel, ließen aber zu viele Chancen liegen. Fisniq Preniki konnte mit einem Weitschuss aus 20 Metern halblinks den guten Keeper der Hausherren nicht bezwingen. Auch eine weitere gute Halbdistanzschüsse der Veilchen entwertete Luis Karl im Tor der Hohenpoldinger. Hinzu kam ein nicht anerkanntes Tor von Tim Renz, der nach Freistoß von Domenik Gruber aus 8 Metern einnetzte, aber dieses Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. In der 47. Minute kamen die Veilchen dann aber doch zum Anschlusstreffer, denn Leon Potoku verkürzte per Handelfmeter auf 2:3. Aber das erhoffte Unentschieden sollte nicht mehr gelingen, denn ein sehenswerter Weitschuss aus ca 40 Metern von Sebastian Grichtmeier brachte dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Platzherren.