Am 16. Spieltag schlugen die B2-Junioren die SG Moosinning klar mit 4:1 und mit diesem Sieg tat man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.  Von Beginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team. In der 5. Minute schickte Max Modlmayr Simon Zerndl mit einem schönen Flachpass in die Tiefe. Dieser nahm den Ball flach mit und netzte aus 15 Metern unhaltbar für Pascal Jäger zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später glichen jedoch die Hausherren aus. Sebastian Humplmair verwandelte einen unberechtigten Freistoß aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss in den linken Winkel zum 1:1-Ausgleich. Die Altenerdinger erkämpften sich im weiteren Spielverlauf deutliche Feldvorteile, konnten aber einige Torchancen durch Max Modlmayr, Simon Zerndl und Leon Roth nicht nutzen. Die Hausherren operierten überwiegend mit hohen Bällen, die jedoch meist eine sichere Beute des sehr gut agierenden Martin Wünsch waren. Trotzdem ließen die Gäste einige überraschende Unzulänglichkeiten beim Passspiel und im Zweikampfverhalten erkennen. In der 27. Minute verwandelte Max Modlmayr jedoch einen Freistoß aus 25 Metern ins linke Kreuzeck zur verdienten 2:1-Führung. So ging es auch in die Pause. Die Hausherren kamen besser eingestellt aus der Kabine, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Spätestens beim sicheren Torhüter Robin Schmid war stets Endstation. Das Spiel nahm einen teilweise unruhigen Verlauf, zu dem eine Vielzahl von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, gelben Karten und Zeitstrafen des Schiedsrichters beitrugen. In der 69. Minute schickte Leonardo Lechner Leon Roth mit einem schnellen Pass auf der linken Seite in den Strafraum und Roth erhöhte aus 13 Metern mit einem unhaltbaren Schuss zum 3:1. Dies sollte noch nicht der letzte Treffer für die SpVgg gewesen sein, denn zwei Minuten vor dem Ende spielten sich Leonardo Lechner, Simon Zerndl und Max Modlmayer mit schnellem Flachpassspiel in den Strafraum, wo Modlmayr dann den verdienten 4:1-Endstand markierte..