Die B2-Junioren haben die herbe Auftaktschlappe gegen den SG Moosen/Taufkirchen scheinbar ohne Schaden abgehakt, denn am 2. Spieltag zeigte man sich deutlich verbessert und dies führte im Auswärtsspiel bei der SG Schwaig zu einem verdienten 3:0-Erfolg der Veilchen. In den ersten 20 Minuen war das Spiel noch ausgeglichen und beide Teams konnten sich keinen entscheidenden Vorteil erarbeiten und klare Torchancen waren Mangelwarte. Eine der wenigen Möglichkeiten bot sich der SpVgg nach fünf Minuten. Valentin Leinweber hatte sich entschlossen durchgetankt, wollte der Angreifer den in der Mitte freistehenden Jonas Nüsser bedienen, doch das Abspiel erreichte leider nicht den gewünschten Abnehmer. In der 16. Minute versuchte sich dann Elias Tatar aus der Ferne, doch sein 20 Meter-Schuss strich knapp am Kasten der Schwaiger vorbei. Auch Nüsser hatte in der 24. Minute sein Visier nicht genau genug eingestellt, sodass auch sein Schuss nicht den erhofften Erfolg fand und die Seiten torlos gewechselt wurden. Zehn Minuten nach Wiederbeginn wurde die Überlegenheit der Gäste dann auch im Ergebnis sichtbar, denn Louis Braun ließ dem Schwaiger Schlussmann mit einem sehenswerten Freistoß nicht den Hauch einer Abwehrchance und sorgte für den vielumjubelten Führungstreffer seiner Farben. Und nur sechs Minuten später konnten die Semptstädter dann den Vorsprung ausbauen. Erneut setzte sich Nüsser über die Außenposition durch und alleine vor dem Tor stehend schob er sicher zum 2:0 für die SpVgg ein. Nun merkte man den Hausherren an, dass die Gegenwehr gebrochen war und die Veilchen waren nicht mehr aus der Erfolgsspur zu drängen. Endgültig wurde die Partie dann 13 Minuten vor dem Ende entschieden. Diesmal setzte sich Noar Alio am Flügel durch und bei seiner Hereingabe fand er in Nüsser den gewünschten Abnehmer, der sicher zum 3:0-Endstand vollendete.