Im zweiten Saisonspiel unterlagen die C2-Junioren der SG St. Wolfgang/Haag verdient mit 0:4. Die Hausherren waren über weite Strecken des Spieles überlegen undd spielbestimmend, aber die von Leon Potoku organisierte Abwehr klärte zunächst alle Angriffe sicher. In der 23. Minute nutze dann Erik Eder einen Freistoß aus 18 Metern und beförderte die Kugel aus halbrechter Position zur 1:0-Führung ins Netz.Bernhard Herkner war gegen den straffen Schuss unter die Latte absolut machtlos. In der 30. Minute erzielte der gleiche Spieler nach  einem schnellen Gegenstoß das 2:0.. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Altenerdinger einige Male befreien, aber Raphael Schmidt und Wiam Takruri vergaben einige gute Gelegenheiten, sodass man mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten sich aber kaum klare Torchancen erarbeiten. In der 55. Minute pfiff der nach Wiederbeginn schlecht agierende Schiedsrichter eine vermeintliche Abseitsstellung  von Raphael Schmidt ab, obwohl ein Verteidiger sicher drei bis fünf Meter hinter dem Stürmer stand. Anschließend verwies er Marcos Hones völlig ungerechtfertigt des Platzes, weil dieser angeblich eine Beschimpfung in Richtung des Unparteiischen ausgesprochen hätte, was aber keinesfalls der Wahrheit entsprach. Der Spieler war völlig überrascht und versicherte glaubwürdig, gar nichts gesagt zu haben. Hier und in einigen anderen Situationen wäre mehr Fingerspitzengefühll in einer C-Jugend-Begegnung angesagt gewesen. Daraufhin ließen die Gäste den Kopf hängen und kassierten nach einem schnellen Angriff das 3:0 durch Erik Eder. Auch kurz vor dem Ende haderten die Veilchen noch einmal mit dem Referee, denn er verhängte gegen die SpVgg noch einen fragwürdigen Strafstoß, der sicher zum 4:0-Endstand zu Gunsten der Hausherren genutzt wurde.