Nicht wiederzukennen waren die A2-Junioren bei ihrem Gastspiel bei der SG Taufkirchen/Mossen gegenüber der Vorwoche, denn nach der beeindruckenden Leistung gegen die JFG Speichersee zeigte man sich nun deutlich schwächer, sodass man den keinesfalls starken Gastgebern beim 0:2 die Punkte leichtfertig überließ. Schon der in Anfangsphase hatte die SG mehr vom Spiel, doch auch auf deren Seite fand der letzte Ball kaum den gewünschten Abnehmer, sodass keine Möglichkeiten vorhanden waren. Erst nach 19 Minuten wurde es gefährlich. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde die Kugel flach nach innen gespielt, wo ein Angreifer völlig frei zum Abschluss kam, aber am überragenden Schlussmann Tristan Kaup scheiterte. Drei Minuten später näherten sich die Veilchen auf der Gegenseite erstmals dem Tor, doch Maximilian Hilbig kam nach einer schönen Flanke von Johannes Rüdiger nicht mehr richtig zum Ball, sodass die Kopfballchance ungenutzt blieb. Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe, doch eine alleine vor Kaup auftauchender Stürmer scheiterte am abermals überragend reagierenden Altenerdinger Schlussmann. Aber nach 33 Minuten war es dann doch soweit und die Platzherren gingen verdient in Front. Nach einer Flanke erreichte Johannes Glas den Ball nicht mehr per Kopf, sodass der hinter ihm stehende Stürmer aus kurzer Entfernung volley zum 1:0 vollenden konnte und damit die knappe Pausenführung seiner Farben besorgte. 12 Minuten nach Wiederbeginn wäre Altenerding fast der Ausgleich geglückt, denn nach einem schönen Pass von Felix Reiser tauchte Christoph Harke plötzlich alleine vor dem Tor auf, doch der Keeper der Gastgeber konnte retten. Auf der Gegenseite tauchte dann wenig später ein Taufkirchner Akteur alleine vor dem Kasten auf, doch er vergab kläglich und verfehlte das Ziel deutlich. Nun kam die SpVgg besser ins Spiel und man erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Aufgrund zahlreicher Fehlpässe konnte man daraus jedoch kein Kapital schlagen, denn man kam nur selten zum Abschluss. In der 76. Minute hofften die Gäste dann auf den Ausgleich, denn nach einem Foul an Christian Wünsch, der zusammen mit Maxi Stetter in der Defensive einen starken Eindruck hinterließ, bekam die SpVgg 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, doch Markus Weissacher beförderte die Kugel leider in die zweite Etage. Neun Minuten vor dem Ende klingelte es dafür auf der anderen Seite, wobei dieser Treffer unglücklich zu Stande kam. Weissacher konnte auf der linken Abwehrseite klären, schoss dabei seinen Gegenspieler an und die Kugel senkte sich über Glas hinweg genau in den Lauf eines Angreifers, der dann mit einem unhaltbaren Flachschuss ins linke Eck auf 2:0 stellte. Vielleicht wären die Semptstädter noch einmal in die Partie zurückgekommen, doch auch in der Offensive fehlte das nötige Glück. Nach einem Ballverlust der Hausherren liefen die Altenerdinger in Überzahl auf das Tor und als Tilman Wirth im Strafraum zum Schuss kam, hoffte man auf den Anschluss. Jedoch konnte der Keeper mit einem Reflex abwehren und hatte dann noch das Glück des Tüchtigen, dass die Kugel an die Latte prallte, sodass die Niederlage aus Altenerdinger Sicht nicht mehr zu vermeiden war.