Nach dem torlosen Remis gegen die JFG Sempt Erding gab es für die A2-Junioren beim Gastspiel in Wartenberg für die Veilchen auch keinen Treffer, doch diesmal musste Torhüter Tristan Kaup viermal hinter sich greifen., sodass man mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise antreten musste. Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die zweitplatzierte SG Wartenberg waren für die Veilchen nicht gerade gut. Neben den Leistungsträgern und Stammkräften Felix Ramberger, Sandro Scholpp, Philipp Latta, Christian Wünsch, Corbinian Prell, Samuel Morales und Vittorio Iannuzzi fehlten weiterhin die Langzeitabwesenden Florian Wölfl, Maximilian Stetter, Benedikt Irl und Sebastian Mathieu. So standen lediglich maximal vier „echte“ A-Jugendspieler (und davon gar nur einer vom älteren A-Jugend-Jahrgang) auf dem Platz. Unterstützung erhielt die A2 von Max Modlmayr, Felix Meier; Leonardo Lechner und Florian Höglsperger, sodass zwar fast eine komplette B-Jugend auf dem Platz stand, aber diese dennoch nicht ohne Chance antrat. Man wollte sich nicht von vorneherein geschlagen geben und den positiven Trend, vor allem der kämpferischen Leistung aus dem Derby gegen die JFG Sempt Erding  mitnehmen und der SG paroli bieten. Das gelang den Altenerdinger von Beginn an sehr gut. Mit einer Dreierkette, vor dem wiederum sehr gut haltenden Kaup, agierte man mit zwei Sechsern und einer weiteren Dreierkette davor sowie zwei Sturmspitzen. Dies wurde vor allem im ersten Durchgang sehr gut umgesetzt, sodass die SG in den ersten 30 Minuten lediglich zu einer guten und einer kleineren weiteren Chance kam, die vom Altenerdinger Keeper bravourös vereitelt wurden. Im Gegenzug hatten die Veilchen auch eine hochkarätige Chance durch Lechner, der leider aus halblinker Position, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, das Leder knapp neben den Pfosten setzte.In der 35. Minute war es allerdings soweit. Gruber traf zum 1.0 für die Wartenberger. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der Pause stellten sich die Altenerdinger auf eine aggressive Drangphase der Wartenberger ein, da man davon ausging, dass die SG schnell das 2-0 nachlegen wollte, um den Sack zuzumachen. Die Veilchen hielten weiter gut dagegen und erspielten sich auch die ein oder andere Chance in Hälfte zwei. Ein Doppelschlag von Lex in der 57. bzw. 60. Minute war dann quasi die Entscheidung und führte auch zu einem „Knax“ im Altenerdinger Spiel bzw. in der Grundordnung. Kurzfristig wurde die Partie auch etwas ruppig, aber die beiden Teams beruhigten sich schnell wieder und die Veilchen hätten durchaus einen Treffer verdient gehabt. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Altenerdingern den Kräfteverlust an, was allerdings lediglich noch zu einem weiteren Gegentreffer führte. In Summe konnte man unter den eingangs genannten Voraussetzungen trotz einer 0:4-Niederlage zufrieden die Heimreise antreten. Jetzt gilt es in der nächsten Partie gegen die SG Moosen mit der gleichen positiven Grundeinstellung, dem kämpferischen Willen, der guten Moral und dem Beisein der Stammkräfte den 3-Punkte Rückstand wett zu machen und mit dem Kontrahenten gleichzuziehen.