Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding konnten beim Gastspiel bei der SG Hörlkofen/Wörth einen erneuten Auswärtssieg einfahren, denn die Veilchen konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Die Semptstädter fanden gut ins Spiel und man ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Die sollte sich auch nach sieben Minuten bezahlt machen. Nach einem Zuspiel von Nick-Luis Polsfuss wurde Tamino Luidinant auf die Reise geschickt und alleinstehend vor dem Keeper konnte er zum 1:0 einnetzen. Im weiterenn Verlauf behielt die SpVgg das Heft in der Hand, jedoch nutzte Luidinant die sich bietende Chance nicht zum 2:0, sodass die SG im Gegenzug zum Ausgleichstreffer kam. Nach dem Thomas Jank im zentralen Mittelfeld alleine stehen gelassen wurde, zog der Angreifer aus der Distanz ab und der Ball wurde noch unglücklich abgefälscht und fand somit den Weg ins Tor. So konnte der Gastgeber mit der ersten Chance den Ausgleich erzielen. Die Gäste ließen sich davon aber nicht entmutigen und nachdem Sebastian Kahl vom linken Flügel in den Strafraum hinein zog, konnte ihn ein SG-Verteidiger nur noch unfair von den Beinen holen, sodass der gute Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß konnte Luidinant sicher zur erneuten Führung verwerten. Nach Wiederbeginn hatten die Veilchen die Partie zwar optisch im Griff, jedoch kamen der SG Hörlkofen/Wörth immer wieder über ihren guten Mittelfeldspieler in die gefährlich Zone, aber hier konnte Moritz Martin und Andreas Goretzki immer wieder die Angriffe stoppen. Nun sollten aber auch die Veilchen wieder für Gefahr sorgen, denn Sebastian Pöschl bekam im Mittelfeld den Ball und ließ erst einen Gegenspieler stehen und hämmerte die Kugel anschließend an die Latte. Die SpVgg konnte dann aber für die Vorentscheidung sorgen und nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld wurde erneut Luidinant geschickt und dieser konnte den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzeln und sorgte somit für den 3:1-Endstand.