Auch das zweite Spiel der noch jungen Saison konnten die F3-Junioren der SpVgg für sich entscheiden, denn nach dem Auftaktsieg gegen Langengeisling ließ man diesmal der SG Wörth/Hörlkofen keine Chance und man trat die Heimreise abermals mit einem 5:2-Erfolg im Gepäck an. Zunächst war das Spiel noch ausgeglichen und als alles schon auf ein torloses Halbzeitremis hindeutete, schlugen die Altenerdinger Kicker doch noch zu und drei Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Dominik Beszedes seine Farben in Front. Dieser Treffer gab den Lila-Weißen scheinbar mächtig Auftrieb, denn man kam mit frischem Elan aus der Kabine und diese gute Phase nutzte man dann auch entsprechend aus, sodass es nach 27 Minuten dank weiterer Treffer von Younes Bellakhdar und Maximilian Schweinhuber 3:0 stand. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute nach dem dritten Altenerdinger Treffer schöpften die Hausherren nach dem 1:3-Anschlusstreffer neue Hoffnung, doch auch die Veilchen waren um eine passende Antwort überlegen und erneut dauerte es nur eine Zeigerumdrehung bis Beszedes wieder den alten Abstand herstellen konnte. Sechs Minuten vor dem Ende fiel dann die endgültige Entscheidung und auch Bellakhdar konnte sich zum zweiten Male in die Torschützenliste eintragen. Aber dies sollte noch nicht der letzte Treffer in einem torreichen Spiel gewesen sein, denn drei Minuten vor dem Schlusspfiff betrieben die Hausherren noch Ergebniskosmetik, denn der Altenerdinger Keeper Jakob Bieber musste nochmals hinter sich greifen.