Obwohl Chefcoach Dimitrios Petkos aufgrund seines parallelen Engagements bei der ersten Mannschaft nicht mit von der Partie war, ließen sich die B1-Junioren der SpVgg auch im Vergleich gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen nicht aus der Erfolgsspur drängen und die Veilchen landeten einen deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Werdenfelser. Der Auftakt für die Veilchen verlief wunschgemäß, denn schon nach zwei Minuten ging man in Führung. Nach einem langen Ball kam es zwischen Kerim Özdemir und den Gatekeeper zu einem Pressball und anschließend hatte die SpVgg etwas Glück, dass das Leder in hohem Bogen ins Netz ging. Die Veilchen hatten weiterhin den Vorwärtsgang eingelegt und man nahm das Tor der Gäste unter Dauerbeschuss und nur wenig später musste der Garmischer Keeper sein ganzes Können aufbieten, um einen schönen Schuss von Yasin Sahin zur Ecke abwehren zu können. Doch nach 10 Minuten musste er dann doch schon wieder hinter sich greifen. Ertugrul Nacar zog einen schönen Freistoß in den Strafraum und in Uwe-Seeler-Manier verlängerte Sahin die Hereingabe über den Torhüter hinweg ins Netz. Nur fünf Minuten später war man dann der Vorentscheidung sehr nahe, denn nach einem Vorstoß über die rechte Außenbahn brachte der agile Lukas Bauer das Leder nach innen, wo Ömer Altinisik Pech hatte, dass er nur den Pfosten traf. In der Folgezeit ließen die Hausherren dann aber etwas die Zielstrebigkeit vermissen und man agierte aufgrund der klaren Überlegenheit etwas überheblich, sodass nun die ganz klaren Möglichkeiten ausblieben. Aber auch die Gäste waren nicht in der Lage darauf Kapital zu schlagen, sodass der Altenerdinger Schlussmann Noah Mpatsios einen ruhigen Nachmittag in seinem Tor vollbrachte. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging dann wieder ein Ruck durch das Team und die Spielfreude kam wieder zurück, was dann schnell und zahlreich von Erfolg gekrönt wurde. Nach nur fünf Minuten tankte sich Leon Roth auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und spielte dann das Leder in den Rücken der Abwehr, wo er Vincent Sommer fand, der dann mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0 stellte. Noch in der gleichen Minute trug sich Sommer schon wieder in die Torschützenliste ein. Diesmal wurde er von Bauer mustergültig bedient und kam alleine vor dem Tor zum Abschluss. Im ersten Versuch scheiterte er noch am Garmischer Keeper, doch den Nachschuss drückte er dann aus kurzer Entfernung über die Linie. Nach 52 Minuten feierten die Gastgeber dann den fünften Treffer. Zunächst wurde ein Schuss von Roth von einem Verteidiger abgeblockt, doch den Abpraller beförderte Sahin dann über die Linie. Und in diesem Takt ging es weiter, denn nur drei weitere Minuten später macht Altinisik dann das halbe Dutzend voll. 15 Minuten vor dem Ende krönte dann Roth seine gute Leistung und stellte auf 7:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gastgeber dann in der Schlussphase die Zügel etwas schleifen und man ließ den bereits feststehenden Absteiger nun etwas besser ins Spiel kommen und die gute Moral der Gäste wurde in der 70. Minute dann belohnt, denn ein Foulelfmeter sorgte für den Ehrentreffer der Gäste. Auch für den letzten Treffer in einer torreichen Partie sorgten die Garmisch-Partenkirchner, denn drei Minuten vor dem Ende musste Mpatsios noch einmal hinter sich greifen und konnte den Treffer zum 7:2-Endstand nicht mehr verhindern.