Auch im zweiten Heimspiel in der Kreisliga blieb den C2-Junioren der SpVgg das erhoffte Erfolgserlebnis versagt, denn man unterlag dem BC Attaching mit 1:6, wobei die Veilchen sicherlich etwas unter Wert geschlagen wurden.. Die Gäste waren von Beginn an etwas zielstrebiger und nahmen sofort das Zepter in die Hand, wenngleich die Defensive der SpVgg in der Anfangsphase sicher stand und wenig zuließ. Doch nach knapp einer Viertelstunde gingen die Gäste dann doch in Front und der Rückstand resultierte aus einem Standard. Nachdem ein Attachinger Akteur nach einem Eckball die Kugel vor das Tor köpfte, stand sein Mitspieler am Fünfmeterraum sträflich ungedeckt und ließ dem Altenerdinger Schlussmann Niklas Ünol mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Abwehrchance. Wenige Minuten nach dem Rückstand kamen die Veilchen auf der anderen Seite zu einer guten Möglichkeit. Nach einer Flanke von der rechten Seite spielte Marcos Hones mit Noar Aliu im Strafraum einen schönen Doppelpass und kam dann zum Abschluss, doch der leider hatte Hones das Visier nicht exakt eingestellt und schoss knapp am Kasten vorbei. Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite, denn nach einer flachen Hereingabe kam ein Angreifer mit der Fußspitze an das Leder, doch Ünol reagierte glänzend und konnte das Spielgerät gerade noch an den Pfosten lenken. Doch bei der nächsten Attachinger Chance musste der gut haltende Keeper wieder hinter sich greifen. Nach einem Pass in die Spitze sah er sich einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer gegenüber und gegen dessen Schuss war er machtlos und konnte den 0:2-Pausenrückstand nicht mehr verhindern. Nach Wiederbeginn kamen die Hausherren dann entschlossen aus der Kabine und verdeutlichten dies auch mit Schüssen von Valentin Leinweber und Leon Prothmann, die aber neben das Tor bzw. vom Keeper abgewehrt wurden. Doch schon der erste Konter der Gäste durchkreuzte die geplante Aufholjagd der Hausherren, denn ein BCA-Angreifer erhöhte aus kurzer Entfernung zum 3:0 und sorgte damit mehr oder weniger für die Vorentscheidung.  Aber noch gaben sich die Veilchen nicht geschlagen und man schlug postwendend zurück und nach dem Anschlusstreffer von Leinweber, der nach einem schönen Pass von Aliu alleine auf das Tor zulaufend vollendete, kehrte wieder Hoffnung ins Altenerdinger Lager zurück. Aber in der Folgezeit blieb der erhoffte Druck der Gastgeber aus, denn ganz im Gegenteil übernahm nun Attaching wieder das Kommando und war dem vierten Treffer näher als Altenerding dem Anschluss. Die Bemühungen der Gäste sollten dann auch fruchten, denn 15 Minuten schloss man einen Konter erfolgreich ab und stellte den alten Abstand wieder her. Wenig später bot sich den Gästen sogar die Möglichkeit, den fünften Treffer nachzulegen, doch Ünol konnte gegen einen alleine auf ihn zulaufenden Angreifer zur Ecke retten. Nun war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen in der Schussphase lief man abermals in einen Konter, der zum fünften Gegentreffer führte. Aber noch war das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und ein Weitschuss aus gut 20 Metern senkte sich über Torhüter Niklas Ünol hinweg ins Netz und sorgte für den 1:6-Endstand.