SpVgg muss hart um den Dreier kämpfen

Das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen absolvierten die D1-Junioren der SpVgg und man schloss die straffe Woche mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den BC Attaching ab. Allerdings sah es zunächst nicht danach aus, denn nach 6 Minuten geriet das ersatzgeschwächte Heimteam mit 0:1 ins Hintertreffen. Doch die Veilchen konnten den Rückstand schnell wettmachen und entscheidenden Anteil daran hatte Elias Mehringer, der sich des Öfteren über links durchsetzen konnte und mit gefährlichen Hereingaben glänzte. Nach 10 Minuten sollte einer dieser Vorstöße zum erhofften Erfolg führen, denn Raphael Schmid war zur Stelle und vollendete mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich. Die Semptstädter kämpften sich zurück und noch vor der Halbzeit schlug das dynamische Duo Mehringer / Schmid erneut zu. Wieder kam der entscheidende Ball von Mehringer, der dann vor dem Tor mustergültig quer legte, wo Schmid aus kurzer Distanz mühelos ins leere Tor einschieben konnte. In der zweiten Hälfte wurde die Partie ruppiger, was den der SpVgg immer wieder zu Freistößen aus erfolgsversprechender Distanz verhalf, doch der dritte Treffer sollte nicht aus einer solchen Standardsituation resultieren. Umso überraschender fiel der weitere Treffer dann durch einen sehenswerten Alleingang. Mehrigner brachte die gegnerische Abwehr so sehr ins Schlingern, das letztendlich ein Attachinger Verteidiger den Ball ins eigene Tor beförderte. Die letzten 15 Spielminuten setzen den Gastgebern nochmal richtig zu. Jetzt merkte man der Mannschaft die vielen Punktspiele der letzten Woche an, sodass der BCA zehn Minuten vor dem Ende zum Anschluss kam.  Die Altenerdinger Abwehr um Peer Hesse, Martin Buttstedt, Maxim Keileberg und Hadil Larbaoui holten aber alles aus sich heraus, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Dank einiger glänzender Paraden von Torhüter Nick Schaper war dieses Vorhaben bis zum Schlusspfiff von Erfolg gekrönt, sodass die  Veilchen einen knappen 3:2-Arbeitssieg feiern konnten.