Ganz anders hatten sich die F2-Junioren der SpVgg den letzten Heimspieltag der Frühjahrsrunde vorgestellt, doch einmal mehr musste man sich einen körperlich überlegenen Gegner stellen, dem aber trotz harter Gegenwehr nicht beizukommen war, sodass der klare 4:0-Erfolg der BSG Taufkirchen auch in Ordnung ging. Die Vilstaler kamen gut in die Partie und ehe sich die Veilchen zurechtgefunden hatten, lag man nach 7 Minuten schon mit 0:2 im Hintertreffen. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, der auch zu Chancen führte, wobei beide Team sogar die Möglichkeit hatten, vom Neunmeterpunkt erfolgreich zu sein. Aber auf beiden Seiten zeigten die Schützen Nerven, sodass das Leder nicht den Weg ins Tor fand. Aber kurz vor dem Seitenwechsel sollte es dann im Altenerdinger Kasten doch noch einmal klingeln und der Treffer zum 0:3-Pausenstand hatte vorentscheidenden Charakter. Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste geschickt ihren Vorsprung. Die Veilchen bemühten sich, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch im Abschluss agierte man unglücklich und man konnte die BSG-Defensive, die sehr sicher stand, nicht aus den Angeln heben. Als sich beide Team schon auf einen 0:3-Endstand eingestellt hatten, schlugen die Gäste nochmals zu und in der Schlussminute legte Taufkirchen noch einen weiteren Treffer nach.