Im zweiten Spiel der Herbstrunde bestätigten die Altenerdinger F1-Junioren ihre Heimstärke und gewannen drei Tage nach dem Auftaktsieg gegen Eitting auch den Vergleich gegen die BSG Taufkirchen, wobei der Erfolg beim 6:2 ziemlich deutlich ausfiel. Nach einer Schrecksekunde in der 2. Minute, in der die Gäste einen Lattentreffer erzielten, konnte Luis Kapsner mit einem Doppelschlag in der 3. und 5. Minute schnell für eine 2:0-Führung sorgen. Zunächst schloss der Torjäger einen Konter erfolgreich ab, ehe er wenig später vom Punkt erfolgreich war und somit die Weichen früh auf Sieg stellte. Nach einem munteren Spiel erzielte Maxi Niederl in der 15. Minute durch eine feine Einzelleistung den vermeintlich vorentscheidenden Treffer zum 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff kam Taufkirchen jedoch zum Anschlusstreffer, sodass die Partie noch nicht vorentschieden war. Nach einem etwas ruhigen Beginn in der zweiten Halbzeit machten die Veilchen jedoch durch drei Tore zwischen der 26. und 29. Minute, die auf das Konto von Luis Kapsner, Dennis Neubert und Younes Bellakhdar gingen, alles klar und zogen auf 6:1 davon. Den tapfer kämpfenden Gästen blieb nur noch der Treffer zum 2:6. Insgesamt ein sehr überzeugender Auftritt der jungen Veilchen. Weiter so, Jungs!