Die F3-Junioren haben die Pfingstpause scheinbar gut genutzt, denn im ersten Spiel nach Ende der Ferien feierten die Veilchen einen verdienten, aber hart erkämpften 6:3-Erfolg gegen die Kicker von der BSG Taufkirchen II. Die Partie begann furios, denn kaum rollte die Partie gingen die Vilstaler ihrerseits mit 1:0 in Front. Aber lange währte die Freude bei der BSG nicht, denn kaum war der Jubel der Gästefans verhallt, verdienten sich die Hausherren einen kräftigen Applaus, denn vom Anstoß ging es vor das Gästetor, wo Dominik Beszedes für den schnellen Ausgleich sorgte. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und nach 9 Minuten musste der Altenerdinger Keeper Jakob Bieber erneut hinter sich greifen. Aber der zweite Rückstand der Altenerdinger Nachwuchskicker hatte nicht lange Bestand, denn drei Zeigerumdrehungen weiter, war es Younes Bellakhdar vorbehalten, abermals für den Ausgleich zu sorgen. Und mit dem Pausenpfiff sollte es für die Lila-Weißen noch besser kommen, denn Beszedes brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer erstmals in Front. Aber wie schon in Durchgang Eins glückte Taufkirchen auch nach Wiederbeginn wieder ein Blitzstart und bereits nach drei Minuten war der Gleichstand hergestellt. Doch dann kam die große Zeit von Bellahkdar und der Altenerdinger Torjäger war nicht mehr zu bremsen und mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 10 Minuten sicherte es seinen Farben letztendlich einen verdienten 6:3-Erfolg.