Mit einem sehenswerten 2:1-Sieg gegen die DJK Ingolstadt beendeten die Altenerdinger D1 den vorletzten Spieltag und zeigten dabei eine tolle Leistung. Eine frische und überaus erfolgreiche Partie bekamen die Zuschauer zu Gesicht. Hatte man das Hinspiel noch mit 4:1 verloren, wollten sich die Semptstädter diesmal so teuer wie möglich verkaufen. Ein schnelles Kurzpassspiel nach Anpfiff sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Doch auch die DJK spielte einen technisch anspruchsvollen Fussball, sodass die Partie zunächst auf Augenhöhe begann. Nach etwa 15 Minuten zeigte sich ein klarer Vorteil auf Seiten der Veilchen, die das Spiel immer weiter in die gegnerische Hälfte verlagern konnten. Die Anzahl der Torchancen lag klar bei den Gastgebern.  Trotzdem waren es die Ingolstädter, die zunächst den Führungstreffer erzielten. Ein Abstimmungsfehler zwischen der Altenerdinger Abwehr und dem Keeper ermöglichten den Gästen das erste Tor zum 0:1. Schon einige Minuten später haben die Veilchen den Dämpfer verdaut und bereiteten sich zum Gegenschlag vor. Ein knackiger Doppelpass zwischen Tim Renz und Julius Krop, leitete den Ausgleichstreffer ein. Krop schob schließlich das Leder weiter zu Sebastian Gruber, der das Leder gekonnt am Gästekeeper vorbei im langen Eck zum 1:1-Pausenstand versenkte. In der zweiten Hälfte hatte die Altenerdinger des Öfteren die Chance in Führung zu gehen, doch leider blieb sie ungenutzt. Erst drei Minuten vor Schluss setzte sich Elias Mehringer über links durch und bediente Rubin Luidinant, der vor dem Tor lauerte und mit vollem Spann, das Leder unter die Latte zum 2:1-Führungstreffer donnerte. Die letzten Minuten waren keine Gefahr mehr für die Altenerdinger Abwehr den Spielstand zu sichern. Peer Hesse und Martin Buttstedt hatten die Stürmer der Gäste voll im Griff und sicherten so eine gelungene Revanche.