Nicht wie erhofft verlief der Rückrundenstart der D3-Junioren, denn im Heimspiel gegen die DJK Ottenhofen kam die Elf des Trainergespannes Leon Roth und Kerim Özdemir mit 0:7 unter die Räder. Von Beginn an waren die Gäste aktiver und gingen bereits nach wenigen Minuten in Front. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde die Kugel geschickt in den Rücken der Abwehr gespielt und gegen den abschließenden Schuss konnte Schlussmann Akos Vadasz nichts ausrichten. Beim zweiten Gegentor agierte der Keeper jedoch etwas zu zögerlich, denn nach einem langen Ball kam er unentschlossen aus seinem Kasten, sodass ein Angreifer der Gäste vor ihm an die Kugel kam und diese mit dem Kopf ins leere Gehäuse beförderte. Auch in der Folgezeit konnte man den Gästen nichts entgegensetzen und Ottenhofen bewies eine eindeutige Dominanz. Dies sollte dann auch zu weiteren Treffern führen und das 3:0 war sehenswert, denn ein Distanzschuss aus 18 Metern landete unhaltbar in den Maschen. Noch war der Torhunger der Gäste im ersten Durchgang noch nicht gestillt und man konnte noch den vierten Treffer nachlegen, der mehr oder weniger eine Kopie vom 1:0 war. Auch nach Wiederbeginn gab es bei den Hausherren kein Aufbäumen und man konnte sich der Übermacht der Gäste nicht erwehren. So fiel der nächste Treffer mehr oder weniger zwangsläufig. Diesmal fand eine Hereingabe von der linken Seite den gewünschten Abnehmer, der trocken zum 5:0 vollendete. Wenig später machte die DJK das halbe Dutzend voll. Nach einem Eckball ging Nico Keller nicht entschlossen zum Kopfball, sodass das Spielgerät dann den Weg ins Altenerdinger Tor fand. Aber noch war das Ende der Fahnenstange nicht erreicht und kurz vor dem Ende musste der bedauernswerte Keeper Vadasz zum siebten Male hinter sich greifen. Selbst der Ehrentreffer war den Veilchen nicht gegönnt, doch einmal stand man kurz davor. Nachdem sich Max Pallares Basullas das Leder erobert hatte, passte er weiter auf Leon Bott-Flügel, doch dessen Schuss konnte der DJK-Keeper glänzend zur Ecke abwehren, sodass er an diesem Tage ohne Gegentreffer bleiben sollte.