Im Heimspiel gegen die DJK Ottenhofen kamen die E4-Junioren der SpVgg zum ersten Punktgewinn im neuen Jahr, denn man trennte sich von der DJK 2:2 remis. Die Veilchen kamen gut in die Partie und bereits nach 2 Minuten brachte Julian Braun seine Farben in Front. In der Folge gestaltete sich das Match ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten. Einer dieser Chancen nutzten die Gäste nach 8 Minuten zum Gleichstand und nach 16 Minuten ging Ottenhofen sogar in Front, wobei die SpVgg hier etwas Pech hatte. Nach einem Eckball landete das Spielgerät zunächst an der Latte des Altenerdinger Tores, doch der Abpraller landete auf der Brust eines Gästespielers und überquerte dann die Torlinie. Jedoch waren auch die Platzherren nicht um eine passende Antwort verlegen und nur zwei Minuten später war das Match wieder ausgeglichen. Der starke Ryan Nüsser zog von der linken Seite nach innen und versenkte dann in Robben-Manier das Leder im Winkel, sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste mehr vom Spiel und der Ottenhofener Führungstreffer lag mehrmals in der Luft. Aber der starke Altenerdinger Keeper Luca Dumitrache und auch etwas Glück, das die SpVgg bei zwei Alu-Treffern in Anspruch nehmen musste, verhinderten die Führung der Gäste. Das Auslassen dieser Großchancen hatte sich für die DJK fast gerächt, denn kurz vor dem Ende der Partie lief Luk Jandl alleine auf das Tor der Gäste zu, doch der DJK-Schlussmann konnte seinen Schuss gerade noch über die Latte lenken, sodass es bei der Punkteteilung blieb.