Einen 11:0 Kantersieg erkämpften sich die C2-Junioren der SpVgg Altenerding gegen den FC Forstern und feierten nach zwei Auftaktniederlagen den ersten Dreier der noch jungen Saison. Von Beginn an zeigten die Veilchen, wer Herr im Haus ist. In der 7. Minute erkämpfte sich Raphael Schmid nach einem missglückten Einwurf des Gegners das Leder, lief alleine auf das Tor zu des FCF zu und ließ dem Schlussmann der Gäste keine Chance. Drei Minuten später brachte Markus Gutsche eine Flanke von der rechten Seite zur Mitte und fand dort mit Maxim Keileberg den gewünschten Abnehmer. Zwar konnte der Keeper seinen 15 Meter-Schuss noch abwehren, doch den Abpraller drückte Fisnik Preniqi über die Linie. Bis zur 32. Spielminute ließen die Hausherren dann mehrere Großchancen liegen, doch noch vor der Pause legte Altenerding zwei Tore nach. Zunächst flankte Gutsche wiederum von der rechten Seite in die Mitte. Diesmal legte Fisnik Preniqi für Schmidt ab, der dann auf 3:0 erhöhte. Zwei Minuten später war dann Gutsche selbst erfolgreich, denn mit einem Fernschuss aus 22 Metern markierte er die klare 4:0-Pausenführung, die aber sogar eher den Gästen aus Forstern schmeichelte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Kurz nach dem Anpfiff erzielte Hadil Larbaoui durch einen sehenswerten Fernschuss aus gut 30 Meter unter die Latte das 5:0. In der 43. Spielminute bekamen die Semptstädter auch noch Schützenhilfe von einem Spieler des FC Forstern, der das Leder nach einer Ecke ins eigene Tor bugsierte. Dann waren aber die Hausherren wieder selbst an der Reihe und Benoit Daout traf – nachdem der Keeper einen Freistoß von Kelieberg nach vorne abprallen ließ – zum 7:0. Ab der 60. Minute musste der bedauernswerte Forsterner Keeper fast im Minutentakt hinter sich greifen. Zunächst traf Maxim Keileberg mit einem Freistoß aus ca. 25 Meter, ehe sich dann Florens Preißler per Kopf in die Torschützenliste eintrug. Das zweitstellige Ergebnis machte der FCF dann selbst perfekt, denn ein zweiten Eigentor sorgte für das 10:0 der Veilchen. Noch war der Torhunger der Gastgeber noch nicht gestillt und kurz vor dem Ende nutzte Keileberg ein schönes Zuspiel von Preißler zum 11:0-Endstand. Durch die gut stehende Verteidigung um Hadil Larbaoui, Leon Potoku und Julius Krop Julius konnte der FC Forstern keine einzige verwertbare Chance verbuchen, sodass die beiden Torhüter Andreas Goretzki und Bernhard Herkner in diesem Spiel arbeitslos blieben. Das gut gestaffelte Mittelfeld mit Fisnik Preniqi, Martin Moritz, Maxim Keileberg, Frank Vincent, Markus Gutsche sowie Tim Renz und Florens Preisßler wurden sehr viele sehenswerte Chancen erarbeitet, die aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden und somit ein noch höheres Endergebnis verpasst wurde. Trotz allem gab es in Lob von Trainer Michael Dierl, der Hadil Larbaoui, Julius Krop und Frank Vincent hervorhob, „denn sie waren für unser Team heute sehr unterstützend“.