Mit einem beeindruckenden 6:1 (4:1) gegen den FC Forstern hat sich die Spielvereinigung in der Gruppe 1 an die Tabellenspitze geschoben.

Wie schon in der Vorwoche, starteten die Veilchen furios. Vom Anstoß weg legten die Gastgeber ein hohes Tempo vor und nach drei Pässen zappelte der Ball bereits erstmals im Netz. Maxi Geiger hatte aus zentraler Position Teamkapitän Elias Faust auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt, der anschließend stramm vor das Tor passte, wo Emilio Polsfuss am langen Pfosten den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie drücken musste.

Nur wenige Sekunden später streifte Maxi Geigers Schuss aus halblinker Position die Oberkante der Latte. Besser machte es anschließen Elias Faust, der im Strafraum einen Verteidiger ins Leere laufen ließ, um danach überlegt zum 2:0 in der 4. Spielminute einzuschieben. Der Torjubel war kaum verhallt, da überlief Altenerdings Torschütze vom Dienst, Emilio Polsfuss, gleich mehrere Verteidiger am linken Flügel und vollendete aus halblinker Position zur schnellen 3:0 Führung. Im Anschluss verloren die Lila-Weißen dann etwas an Spielfluss und Konzentration, so dass nun auch die Gäste erstmals vor dem Altenerdinger Tor auftauchten. Nach einer Ecke löste sich FC Stürmer Bastian Stumpfegger geschickt von seinem Gegenspieler und köpfte die Hereingabe hart und platziert zum 1:3 in die Maschen. Auch danach Forstern mit einigen vielversprechenden Angriffen, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Direkt in der Drangphase der Gäste zeigte dann noch einmal Emilio Polsfuss seine Extraklasse. Nachdem er einen Ball in der eigenen Spielhälfte abgefangen hatte, überlief er die weit aufgerückte FC Abwehr im Vollsprint mit Ball am Fuß und vollendete zur 4:1 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel ließen die Semptstädter zwar phasenweise die nötige Konsequenz im Aufbauspiel und in den Zweikämpfen vermissen, hatten aber dennoch die besseren Torgelegenheiten. Maxi Geiger und Hannes Inninger scheiterten jeweils nur knapp, bevor der an diesem Tage hervorragend aufgelegte Emilio Polsfuss mit seinen Treffern vier und fünf endgültig für die Entscheidung sorgte.

Ein verdienter Erfolg mit einer furiosen Anfangs- und Endphase, der die Spielvereinigung an die Spitze der Tabelle hievte. Mit dem FC Erding wartet dann aber in der kommenden Woche einer der härtesten Konkurrenten im Titelkampf auf die Veilchen.