In einem spannenden Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams vom FC Forstern und den D2-Junoiren der SpVgg Altenerding behielten die Veilchen mit 6:3 die Oberhand und sicherten sich somit einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft, sodass man nun wieder in die Kreisklasse zurückkehren kann. In der Anfangsphase zeigten beide Teams, warum sie an der Tabellenspitze stehen, denn man begegnete sich auf Augenhöhe, wenngleich die Gastgeber die etwas besseren Einschussmöglichkeiten hatten. Nach 7 Minuten kam Tamino Luidinant nach einer Flanke von Sebastian Kahl volley zum Abschluss, doch die Kugel ging knapp über das Tor. Nur eine Minute später wurde Luidinant von der anderen Seite von Nick-Luis Polsfuss bedient, doch der Torjäger verzog beim Abschluss. Auf der Gegenseite brannte es dann auch vor dem Altenerdinger Tor, doch im letzten Moment konnte man dann eine prekäre Situation noch entschärfen. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und nach einem Pass in die Spitze brannte es lichterloh vor dem Tor des FCF, doch sowohl Luidinant, der gleich zweimal zum Abschluss kam, als auch Kahl scheiterten am guten Keeper von Forstern. Doch dann musste sich der Schlussmann doch geschlagen geben. Abermals scheiterte Luidinant am Torhüter, der diesmal das Leder aber jedoch nicht kontrollieren konnte, sodass Polsfuss im Nachschuss für die umjubelte Führung sorgte. Doch schon im Gegenzug schlug Forstern zurück. Nach einer Hereingabe wollte Ricardo Bomsdorf klären, traf aber beim Rettungsversuch einen Gästespieler am Bein und von dort segelte das Leder über Torhüter Andreas Goretzki hinweg im Netz. Fast hätten die Gäste die Partie dann komplett gedreht, doch unmittelbar nach dem Ausgleich lief ein FCF-Akteur alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch an Goretzki. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch und auf der Gegenseite fand Luidiant abermals seinen Meister im FCF-Torhüter. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nahmen beiden Teams etwas das Tempo aus dem Spiel, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden. Die Veilchen starteten dann furios in den zweiten Durchgang und ein Doppelschlag brachte eine 3:1-Führung. Zunächst landete ein sehenswerter Schuss von Kahl unhaltbar im Netz und nur 60 Sekunden später legte Martin Buttstedt nach. Zunächst konnte der Keeper einen Schuss von Polsfuss noch hervorragend abwehren, doch den Nachschuss konnte er dann nicht mehr parieren. Nur wenig später hätte man fast den vierten Treffer feiern können, doch ein Freistoß von Bomsdorf ging wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Aber noch einer kurzen Schockphase kamen die Gäste wieder in großen Schritten zurück. Zunächst landete eine schöne Flanke bei einem ungedeckten Angreifer, der zum Anschlusstreffer ins Eck erfolgreich war. Im Gegenzug bot sich dann Kahl die große Chance, den alten Abstand wiederherzustellen, doch alleine vor dem Tor stehend brachte er die Kugel nicht im Netz unter. Dies sollte sich rächen, abermals im Gegenzug kassierten die Veilchen den Ausgleichstreffer. Nach einem Vorstoß wurde ein freistehender Angreifer des FCF im Strafraum bedient und dessen Schuss musste Goretzki, der mit der Hand noch am Ball war, passieren lassen. Aber auch die Hausherren waren nicht um die passende Antwort verlegen. Nach einem Pass von Luidinant kam Kahl auf der linken Seite im Strafraum zum Abschuss und traf unhaltbar ins lange Eck. Fast hätten die Gäste wieder zurückgeschlagen, doch ein Schuss eines Angreifers verfehlte das Altenerdinger Tor knapp. Besser machte es die SpVgg auf der anderen Seite und elf Minuten vor dem Ende konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.  Der an diesem Tag überragende Kahl bekam auf der rechten Seite das Leder und überwand die Forstener Keeper mit einem sehenswerten Schuss, der über den Keeper ins lange Eck segelte. Nun war die Gegenwehr der keinesfalls enttäuschenden Gäste gebrochen und schon wenig später bot sich Luidiant die nächste große Möglichkeit, doch der Torjäger hatte gegen den FCF kein Glück und scheiterte zum wiederholten Male am gegnerischen Schlussmann. Aber unmittelbar vor dem Ende der Partie machten die Platzherren dann doch noch das halbe Dutzend voll. Jakob Eckert fasste sich nach einem Querpass ein Herz und sein Fernschuss sprang von der Unterkante der Latte ins Netz, was zum 6:3-Endstand führte. Als die gut leitende Schiedsrichterin dann Sekunden später die Partie abpfiff, war der Jubel bei den Veilchen groß, denn nach einjährigen Gastspiel in der Normalgruppe gehen die Semptstädter mit den D2-Junioren im nächsten Jahr wieder in der Kreisklasse an den Start.