Wie schon in den Vorwochen zeigte die Leistungskurve der E4-Junioren auch im Heimspiel gegen den FC Langengeisling weiter nach oben und diesmal belohnten sich die Nachwuchskicker endlich mit dem ersten Punktgewinn, denn dank einer Aufholjagd in der Schlussphase endete das Derby mii einem 3:3-Unentschieden. Von Beginn an war die Partie ausgeglichen, doch die Geislinger setzten sich das erste Ausrufezeichen und gingen nach 8 Minuten in Front. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und in der 16. Minute war der Jubel auf Altenerdinger Seite groß, denn Maximilian Schweinhuber traf kurz nach seiner Hereinnahme zum Ausgleich in die Maschen. In der Schlussphase der ersten Hälfte drängten die Geislinger auf den Führungstreffer und die Altenerdinger Defensive musste Schwerstarbeit verrichten, doch mit Glück und Geschick brachte man das Remis in die Pause. Nach Wiederbeginn setzten die Gastgeber das erste Ausrufezeichen, doch der FCL-Keeper konnten einen gefährlichen Schuss von Dominik Beszedes unschädlich machen. Aber dann lag der Führungstreffer der Gäste mehrmals in der Luft. Zunächst hatte die SpVgg großes Glück. Nachdem Schlussmann Jakob Bieber einen gefährlichen Schuss nicht festhalten konnte, kam ein Angreifer zum Nachschuss, doch er setzte das Spielgerät über den Kasten. Wenig später dann eine ähnliche Szene. Abermals prallte das Leder nach vorne ab, aber auch dieser Nachschuss fand nicht den Weg ins Netz, sondern ging über den Querbalken. In dieser Phase rollte Angriff auf Angriff auf das Altenerdinger Tor zu und bei einem weiteren Schuss musste man tief durchatmen, denn das Spielgerät krachte an die Latte. Doch nach 36 Minuten war es dann doch soweit und die Gäste gingen verdientermaßen in Führung. Als der gleiche Spieler nur zwei Zeigerumdrehungen weiter auf 3:1 stellte, setzten wohl nur noch die kühnsten Optimisten einen Pfifferling auf die SpVgg, aber die Gastgeber kämpften sich in die Partie zurück. Acht Minuten vor dem Ende keimte wieder Hoffnung auf, denn nach einem mustergültigen Querpass von Alexander Trettenbacher war Beszedes zur Stelle und brachte sein Team wieder heran, denn sein Schuss sprang von der Unterkante der Latte deutlich hinter die Linie. Dieser Anschlusstreffer brachte neue Kräfte, denn plötzlich war man den Gästen wieder ebenbürtig und Schweinhuber stand jetzt im Mittelpunkt. Nur wenige Minuten nach dem 2:3 wurde es von Beszedes mustergültig bedient, doch er schoss knapp am Pfosten vorbei. Drei Minuten vor dem Ende kam er abermals in sehr guter Position zum Abschluss, doch der Keeper konnte das Leder, das schon am Torhüter vorbei war, gerade noch vor der Torlinie fassen. Aber die Moral wurde in der Schlussminute dann tatsächlich noch belohnt und diesmal traf Schweinhuber ins Netz. Nach einem Pass in die Spitze kam er vor dem Torhüter an die Kugel und traf aus 8 Metern zum vielumjubelten 3:3-Endstand.