Ein packendes und rasantes Derby gab es zwischen der SpVgg und den Gästen vom FC Langengeisling und die E3-Junioren der SpVgg trugen einen glücklichen 4:2-Sieg davon. Der Start für die Gastgeber verlief nach Maß, denn bereits nach 3 Minuten sorgte Julian Braun mit einem Schuss aus kurzer Entfernung für die Führung. Aber die Gäste zeigen sich davon unbeeindruckt und nur zwei Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Nun waren die Gäste sogar der Führung näher und als ein Angreifer des FCL alleine vor dem Altenerdinger Tor auftauchte, musste man tief durchatmen und man hatte Glück, dass der Ball knapp am Gehäuse vorbeiging. Die Hausherren gingen mit ihren Chancen effektiver um und als der Geislinger Keeper einen Freistoß von Elias Faust nach vorne abprallen ließ, war David Gulden zur Stelle und sorgte 3 Minuten vor dem Seitenwechsel für eine 2:1-Pausenführung seiner Farben. Im zweiten Durchgang kämpfte der FCL verbissen um den erneuten Ausgleich und in der Anfangsphase gab es zwei klaren Möglichkeiten für die Gäste, aber das Glück war dem FCL an diesem Tage nicht hold, sodass es glücklich beim knappen Vorsprung der Hausherren blieb. Als die Gäste dem 2;2 sehr nahe waren, schlugen die Gastgeber dann wieder zu und neun Minuten führte ein Eigentor von Langengeisling zum 3:1. Aber noch gaben sich Gäste nicht auf und vom Anstoss weg fasste sich ein Angreifer ein Herz und sein Fernschuss konnte von Schlussmann Luca Dumitrache nicht gehalten werden und führte zum 2:3-Anschlusstreffer. Nun musste man bei der SpVgg noch einmal kräftig um den erhofften Erfolg zittern und erst in der Schlussminute hatte das Zittern ein Ende, denn ein Freistoß von Simon Kahl, der von Braun noch leicht abgefälscht wurde, brachte den 4:2-Endstand.