Mit einem klaren und selbst in dieser Höhe verdienten 8:3-Erfolg gegen den FC Moosnning meldeten sich die F1-Junioren der SpVgg in das neue Fußballjahr zurück und zeigten, dass man sich schon in guter Frühform befindet. Vor allem der Neuzugang aus Landshut Alexandros Avramoglou benötigte keine Anlaufzeit und schon nach 13 Minuten hatte er für eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung seiner Farben gesorgt. Als Enes Cosickic denn nur eine Zeigerumdrehung weiter für den dritten Treffer sorgte, schien man auf einen klaren Sieg hinzusteuern. Doch im Gefühl des sicheren Erfolges schlich sich bei den Hausherren der Schlendrian ein und in den letzten drei Minuten vor dem Seitenwechsel wusste der FCM dies zu nutzen und die Gelb-Schwarzen kamen auf 2:3 heran. In der Pause schienen die Trainer Björn Tenger und Gerhard Ecker die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederbeginn zeigten sich ihre Schützlinge wieder konzentrierter und abermals war es Avramoglou, der mit seinem dritten Treffer die Führung wieder ausbaute. Nun lief es bei der SpVgg und mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute machten Leon Michl und Avramoglou den halbe Dutzend voll und entschieden die Partie vorzeitig. Aber noch war der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und Lukas Kronthaler erhöhte auf 7:2, ehe der dann im Gegenzug noch einmal Ergebniskosmetik betrieb. Der Schlusspunkte gehörte aber noch einmal der SpVgg und in der Schlussminute trug sich Cosicki noch einmal in die Torschützenliste ein und markierte den 8:3-Endstand, sodass es bei der SpVgg nach dem Ende der Partie nur zufriedene Gesichter gab. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist aber auch die gute Abwehrarbeit von Thomas Buttstedt, Luis Ostermaier und Felix Röschke, die mir ihrer Abwehrkette nichts zugelassen haben, was sicherlich auch ein Verdienst der guten Mittelfeldarbeit von Tristan Jentsch und Renas Senyoldas war, denn man störte  die Gegner schon früh und ließ den FCM nicht nach vorne komen.