Be ihrem neunten Auftritt, diesmal im Heimspiel gegen den FC Schwabing, konnten die B1-Junioren durchaus überzeugen, sodass man dem Tabellenführer ein torloses Remis abtrotzen konnte. Das Spiel stand anfangs unter keinem guten Stern, hatte man doch nicht nur gegen den aktuell noch ungeschlagenen Klassenprimus, sondern auch mit insgesamt neun urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Aus diesem Grund war man auch auf Unterstützung aus dem A-Juniorenbereich angewiesen und dadurch waren auch größere Änderungen in Sachen Spielsystem und auf den einzelnen Positionen notwendig geworden. Der Gast hatte es bereits in der zweiten Minute die Führung auf dem Fuß, doch Torhüter Robin Schmid, der im weiteren Spielverlauf ein Garant für den späteren Punktgewinn wurde, parierte glänzend. Von nun an waren die Veilchen auf der Hut. Die Gäste hatten zwar deutlich höhere Spielanteile; Altenerding ließ aber keine klaren Torchancen mehr zu. Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass der Hauptaugenmerk der SpVgg aufs Verteidigen gerichtet wird.  Die nächste erwähnenswerte Chance war trotzdem auf Seiten der Gastgeber. Ömer Altinisik machte sich in der Mitte Platz, indem er einige Gegner geschickt ausspielte und war dann allein vor dem gegnerischen Keeper, aber sein Schuss verfehlte das Gehäuse knapp sodass es torlos in die Pause ging. Auch nach dem Wiederanpfiff dominierte Schwabing spielerisch, doch etwas Zählbares gelang ihnen nicht, nicht zuletzt wegen starker Abwehrarbeit der Gastgeber. Altenerding hingegen konnte sich durch einige Konter in Szene setzen. Bei einem dieser Gegenstösse bediente Altinisk aus dem Mittelfeld heraus Kerim Özdemir, der sich pfeilschnell über den linken Flügel durchsetzte, dann aber alleinstehend vor dem Tor Nerven zeigte und ebenfalls knapp verzog. Auf der Gegenseite wurden brenzlige Situationen im eigenen Strafraum durch beherzten Einsatz entschärft. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal brandgefährlich. Als plötzlich ein gegnerischer Spieler alleine vor dem Tor auftauchte, doch Fortuna hatte hier Nachsicht mit den Veilchen und lenkte den Ball gegen den linken Außenpfosten, sodass das Spiel keinen Sieger bringen sollte. Letztendlich gelang ein wichtiger Punktgewinn und wieder einmal bewies die Mannschaft einen tollen Kampf- und Teamgeist.