Im ersten Spiel nach der Pfingstpause mussten sich die Altenerdinger F5-Junioren gegen konsequent spielende Gäste aus Eitting mit 5:8 geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase vergaben die Veilchen mehrere 100-prozentige Torchancen, was sich rächen sollte. In der 10. Minute gelang Eitting aus einem Strafraumgetümmel heraus die 0:1-Führung. Die Altenerdinger konnten weiterhin beste Gelegenheiten nicht erfolgreich nutzen, wobei der Eittinger Keeper eine tolle Partie spielte und beachtliche Paraden zeigte. Erst in der 17.Minute erlöste Felix Maurer nach einem Angriff über die linke Seite die Heimmannschaft und schoss zum 1:1 ein. Die Freude ob des Ausgleichs währte aber leider nicht allzu lange. Die Eittinger schlugen von der 18. bis zur 23.Minute gleich drei Mal hintereinander zu. Nach dem Anschlusstreffer von Felix Maurer (26.) zum 2:4 keimte wieder etwas Hoffnung für die Veilchen auf. Die Gäste wollten aber nichts mehr anbrennen lassen und machten mit dem Doppelpack zum 2:6 (31., 34.) alles klar. Zwar konnte sich Imad Gazic für seine heutige schöne Leistung noch mit zwei beherzt erkämpften Toren belohnen (36., 39.) und auch Adrian Wilk netzte noch einmal für Altenerding ein (38.). Die Abwehr der Semptstädter ließ heute aber sehr viel zu, sodass der Eittinger 5:8-Auswärtssieg mit den Toren Nummer 7 und 8 (37., 40.) besiegelt wurde.