SpVgg bringt sich durch zahlreiche individuelle Fehler um alle Chancen

Aufstellung:
1. Andreas Pieczonka, 2. Nessim Mahsas (85. Alexander Kropp), 3. Leon Holtkamp (62. Santiago Sole), 4. Florian Ammon, 5. Alexander Kroopp (46. Paul Wätzig),  6. Bünyamin Mutlu, 7. Markus Strasser,  8. Christian Schulz, 9. Wolfgang Vogt, 10. Maximilian Pollok (77. Lukas Döring), 11. Tevhit Yalcin

Torschützen :
1:1 Maximilian Pollok (16.)
2:3 Wolfgang Vogt (53. / Foulelfmeter / Markus Strasser)
3:4 Wolfgang Vogt (79.)

Gelbe Karten:
Leon Holtkamp
Christian Schulz
Andreas Pieczonka

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf haben die Kicker der zweiten Mannschaft verschenkt, denn bei der 3:5-Heimniederlage gegen den FC Eitting lud man die Gäste mehr oder weniger zum Torschießen ein und brachte sich somit um alle Chancen.Dabei fing es ganz gut an und schon nach 10 Minuten hätte man in Front gehen müssen. Nach einem Zuspiel von Bünyamin Mutlu kam Wolfgang Vogt alleine vor dem Eittinger Tor zum Schuss, doch zweimal scheiterte er am FCE-Keeper Wolfgang Ettl und verpasste den Führungstreffer für sein Team.Im Gegenzug sollte sich dies rächen, denn die Eittinger waren in Sachen Chancenverwertung cleverer. Nach einem Pass von Harry Ludwig durch die Schnittstelle tauchte Martin Herrmann alleine vor Andreas Pieczonka auf und ließ dem Altenerdinger Schlussmann mit einem Flachschuss ins Eck das Nachsehen.

Aber die Veilchen waren um die passende Antwort nicht verlegen und schon fünf Minuten später kam man zum Ausgleich. Nach einem schönen Pass von Tevhit Yalcin kam Maximilian Pollok vor seinem Gegenspieler an den Ball und mit einem Heber sorgte er für den Ausgleich.

Doch auch die Eittinger zeigten sich von diesem Gegentor keineswegs geschockt und nach 20 Minuten ging die Deinbeck-Elf wieder in Front. Nach einer Flanke ließ Leon Holtkamp seinen Gegenspieler Ludwig laufen, sodass dieser aus 7 Metern völlig ungehindert ins lange Eck einköpfen konnte.

Und nur zwei Minuten später konnten die Gäste sogar den dritten Treffer nachlegen  und abermals leisteten die Platzherren tatkräftige Unterstützung. Leon Holtkamp hatte sich auf der rechten Abwehrseite das Leder erkämpft und wollte es dann zurück zu Torhüter Pieczonka zurückspielen. Allerdings geriet der Rückpass zu kurz. Zwar konnte Pieczonka noch retten, doch er brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Michael Weber schoss die Kugel aus 20 Metern ins verwaiste Tor.

Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe und nach einer Hereingabe von Wolfgang Vogt kam Markus Strasser an das Leder, doch sein Volleyschuss ging knapp am Pfosten vorbei.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gastgeber. Strasser hatte sich schon durchgesetzt und wollte dann nach innen auf den freistehenden Vogt spielen, doch ein Abwehrspieler hatte den Braten gerochen und klärte im letzten Moment.

Die Veilchen blieben am Drücker und nach einem schönen Diagonalball von Bünyamin Mutlu spielte Holtkamp einen schönen Doppelpass mit Pollok, doch der Schuss von Strasser nach Hotlkamp´s Hereingabe wurde im letzten Moment zur Ecke abgeblockt.

Nun lag der Anschlusstreffer in der Luft und nach eine Kopfballverlängerung von Strasser spielte Mutlu steil auf Vogt, doch dessen Heber konnte der schon am Boden liegende Ettl gerade noch mit der Hand abwehren, sodass die Eittinger mit einer schmeichelhaften 3:1-Führung in die Pause gingen.

Die Veilchen kamen dann wildentschlossen aus der Kabine und wollten das Spiel drehen und schon nach 8 Minuten erhielt dieses Vorhaben Nahrung, denn nach einem Foul an Markus Strasser im Strafraum entschied der Unparteiische Hermann Nunberger zu Recht auf Elfmeter, den Vogt sicher im Netz unterbrachte.

Aber in der Folgezeit konnten die Veilchen nicht mehr entschlossen nachlegen, sodass man das Eittinger Tor zunächst nie ernsthaft in Gefahr brachte, weil der letzte Pass einfach zu ungenau war oder man zu kompliziert agierte.

Erst nach 71 Minuten war Keeper Wolfgang Ettl wieder gefordert, denn ein Schuss von Vogt nach schöner Einzelleistung von Strasser hätte genau unter der Latte eingeschlagen, doch Ettl konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken.

Nur zwei Minuten später hatte man dann schon den Torschrei auf den Lippen, denn nach einer schönen Flanke von Florian Ammon kam Strasser völlig freistehend an das Leder, doch der Ball verfehlte das Tor.

16 Minuten vor dem Ende erhielten die Bemühungen der Gastgeber einen herben Dämpfer. Paul Wätzig verlor als letzter Mann das Leder, sodass Ludwig alleine auf das Tor zusteuerte und von Schlussmann Andreas Pieczonka nur noch unfair gebremst werden konnte, sodass Nunberger regelkonform wieder auf den ominösen Punkte zeigte. Auch Weber blieb eiskalt und erhöhte auf 4:2.

Noch gaben sich die Hausherren aber nicht geschlagen, und 11 Minuten vor dem Ende der Partie wurde es nochmal spannend. Nessim Mahsas zog von der linken Seite eine Flanke nach innen und fand dort Vogt, der aus kurzer Entfernung auf 3:4 verkürzen konnte.

Nun war man alles nach vorne und war natürlich in der Defensive anfällig, was die Eittinger in der 81. Minute fast entscheidend genutzt hätten, doch Pieczonka konnte einen Schuss des freistehenden Dean Naxera mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

Doch fünf Minuten vor dem Ende gaben die Hausherren dann endgültig alle Trümpfe aus der Hand. Nach einem Einwurf von Christian Schulz vertändelte Wätzig an der Mittellinie abermals das Leder. Sofort wurde der lauernde Ludwig  bedient und der Angreifer tankte sich mit einer schönen Einzelleistung gegen Florian Ammon und Bünni Mutlu durch, ehe er dann mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck für die endgültige Entscheidung sorgte.