Nach dem Remis gegen den FC Langengeisling kam die E4-Junioren im nächsten Derby unter die Räder, denn im Heimspiel gegen den FC Türk Gücü Erding unterlag man deutlich mit 1:7, wobei die klare Pleite erst im zweiten Durchgang zu Stande kam. Die Türken legten gut los und erspielten sich sofort ein spielerisches Übergewicht, was dann nach 9 Minuten bereits für den Rückstand der Veilchen führte. Allerdings hatten die Hausherren hier Pech, denn ein verunglückte Flanke senkte sich unhaltbar für Torhüter Jakob Bieber ins Netz. Nur sechs Minuten später musste der Schlussmann wieder hinter sich greifen und die Gäste schienen einem klaren Sieg entgegenzusteuern. Aber dann konnten sich die Gastgeber etwas aus der Umklammerung lösen und vier Minuten später kamen die Hausherren durch Dominik Beszedes zum Anschlusstreffer. Für die zweite Hälfte nahm man sich viel vor und man wollte die Partie drehen. Jedoch brachte man dann sich selbst um alle Möglichkeiten, denn schon drei Minuten nach Wiederbeginn konnte der FC Türk Gücü den alten Abstand wiederherstellen und nun brachen bei der SpVgg alle Dämme. Innerhalb von nur zwei Minuten legten die Gäste weitere drei Tore nach und nach der 5:1-Führung war die Partie entschieden. Nun war die Gegenwehr der Veilchen erlahmt, sodass die zwei weiteren Gegentreffer zum 1:7-Endstand den Kräfteverhältnissen entsprach.