Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Christian Schulz, 3. Maximilian Kronthaler (72. Sandro Scholpp), 4. Sandro Scholpp (37. Stefan Pieczonka), 5. Florian Aldinger,  6. Santiago Sole (29. Aleksandar Vuksan / 84. Santiago Sole),  7. Manuel Molitor (81. Mirko Weinheimer),  8. Mario Vukojevic (81. Maximilian Kronthaler), 9. Wolfgang Vogt, 10. Philipp Latta,  11. Mirko Weinheimer (46. Patrick Listl)
Torschützen:
1:0 Aleksandar Vuksan (34.)
Gelbe Karten:
Aleksandar Vuksan
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Eines Spitzenspieles würdig war der Vergleich zwischen dem Tabellenführer SpVgg Altenerding II und dem direkten Verfolger SpVgg Eichenkofen, das mit einer letztendlich leistungsgerechten Punkteteilung endete.

In den ersten Minuten kam Eichenkofen gut in die Partie und bereits nach fünf Minuten musste man bei den Hausherren tief durchatmen.  Nach einer Freistoßflanke von Simon Biller kam Spielertrainer Sebastian Bierschneider völlig frei zum Kopfball, doch der Ball ging knapp über die Latte.

Völlig frei kommt Spielertrainer Sebastian Bierschneider zum Kopfblal, doch die Kugel geht über das Tor

Auch in der 12. Minute brachte ein weiterer Freistoß von Biller die nächste Gefahr, doch diesmal konnte Philipp Latta einen Kopfball von Marco Steinberg abblocken, sodass Keeper Dennis Viktor dann parieren konnte.

Nur eine Minute später drohte dann abermals der Rückstand. Nach einem Pass von Bierschneider kam Lukas Ippisch im Strafraum frei zum Abschluss. Er brachte das Leder an Viktor vorbei, doch Christian Schulz konnte kurz vor der Torlinie noch klären.

Anschließend konnten sich die Hausherren aber immer mehr aus der Umklammerung lösen und mit zunehmender Spieldauer nahm Altenerding das Zepter in die Hand und die anfängliche Dominanz von Eichenkofen ging verloren.

Nach 32 Minuten sollten sich die größeren Spielanteile auch im Ergebnis auswirken. Der Eichenkofener David Lutzny verfehlte einen langen Ball, den Wolfgang Vogt in den Strafraum geschlagen hatte und der hinter ihm stehende Aleksandar Vuksan konnte das Leder annehmen und an Torhüter Martin Strobl vorbei ins Netz spitzeln.

Aleksandar Vuksan (verdeckt) bringt sein Team in Front

Drei Minuten später wurde dann Strobl bei einem Freistoß von Vogt vor Probleme gestellt, denn er konnte den Schuss nicht festhalten, doch beim abprallenden Ball kam die SpVgg nicht zum Nachschuss.

Unmittelbar vor den Pausenpfiff mussten die Gastgeber dann nochmal eine prekäre Situation überstehen, denn Eichenkofen bekam 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Bierschneider hatte zu wenig Fahrt, um Dennis Viktor vor Probleme zu stellen.

Zu wenig Fahrt hatte der Ball um den Altenerdinger Keeper Dennis Viktor ernsthaft gefährden zu können

Vier Minuten nach Wiederbeginn hätten die Hausherren dann auf 2:0 stellen müssen. Nach einem Konter brachte Mario Vukojevic das Leder nach einem Pass von Vuksan nach innen auf den völlig freistehenden Patrick Listl, der aber aus zehn Meter über das Tor schoss.

Völlig frei kommt Patrick Listl zum Abschluss, doch leider hat er sein Visier zu hoch eingestellt

Fünf Minuten später liefen die Hausherren dann nach einem Ballverlust von Listl in einen Konter und nach einer Hereingabe von der rechten Seite von Marco Steinberg kam Lukas Ippisch Sekundenbruchteile vor Dennis Viktor an das Leder, doch der Altenerdinger Keeper konnte dann gerade noch zur Ecke klären.

Nach 61 Minuten hatten die Veilchen dann etwas Glück. Christian Schulz traf bei seinem Rettungsversuch den Fuß von Ippisch, der dadurch zu Fall kam, doch die Pfeife des gut leitenden Schiedsrichters Peter Mees blieb stumm.

In der 69. Minute kamen die Platzherren dann in der Offensive wieder zum Zug. Nach einem Doppelpass zwischen Vukojevic und Vogt kam Letzter zum Schuss, doch der Ball strich um wenige Zentimeter am Kasten vorbei.

16 Minuten vor dem Ende gab es dann aber aus Sicht der SpVgg eine unglückliche Szene. Nach einem Zweikampf verletzte sich Innenverteidiger Christian Schulz und musste nach einer Behandlungspause kurzzeitig vom Feld.

Genau in diesem Zeitraum drangen die Gäste mit Lukas Ippisch in den Strafraum ein und der für Schulz in die Defensive beorderte Vukojevic brachte den Eichenkofener Angreifer zu Fall und diesmal zeigte Mees zu Recht auf den ominösen Punkt. Bierschneider ließ sich die Chance nicht nehmen und nagelte das Leder unhaltbar unter die Latte.

Humorlos hämmert Sebastian Bierschneider das Leder unter die Latte und sorgt für den 1:1-Ausgleich

Nun waren die Gäste wieder mehr am Drücker, doch die Abwehr der Veilchen ließ wenig zu, sodass Viktor wenig Arbeit hatte. Jedoch konnten die Platzherren nun wenig Entlastung schaffen.

Doch fünf Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren dann doch wieder zu einer guten Chance. Christian Schulz hatte sich an der Eckfahne vor dem Gästetor das Leder erkämpfen und bediente dann Mirko Weinheimer. Nach dessen Ablage kam Vogt aus 14 Metern zum Schuss, doch abermals fehlte einige Zentimeter zum Erfolg.

Kurz vor dem Ende bot sich Wolfgang Vogt noch eine gute Schusschance, doch die Kugel verfehlt das Ziel knapp

In der 93. Minute wäre den Gästen dann fast der Lucky-Punch gelungen. Nach einem schönen Pass von Marco Steinberg kam Bierschneider alleine vor dem Altenerdinger Gehäuse an die Kugel, doch Schlussmann Dennis Viktor kam entschlossen aus seinem Tor und hielt mit einer tollen Parade den Punkt fest.

Mit dem Schlusspfiff hatte Eichenkofen den Siegtreffer auf den Schlappen, doch Dennis Viktor rettet mit einer tollen Parade den Punkt